hallo,
ich bin Student, lebe in einer recht großen Studentenstadt und habe demenstprechend viel Kontakt zu anderen Komilitonen…
so… da gibt es einen Typen (also ich bin auch männl.) der mich absolut irritiert… wir verkehren so auf einer „Kumpel-Ebene“… sitzen ab und zu in Vorlesungen nebeneinander… oder gehen abends mit mehreren Leuten weg…
Dieser Typ, ich nenne ihn Ulf, ist nicht gerade der geborene Smal-Talk meister… andererseits erwartet er, dass man sich auf partys unterhält… wenn man dann anfängt locker irgendein Thema anzuschneiden, geht er sofort in die Tiefe… von wegen "warum sagst du dass denn jetzt… " …oder versucht es zu analysieren - obwohl das angesprochene sich dafür überhaupt nicht eignet… es nervt dann meisten ziemlich. Ich habe also das Gefühl, dass er darauf wartet - und es sogar fordert, dass andere was von sich geben; aus sich hinausgehen… warauf er dann etwas abgehoben oder einfach sehr kritisch!! (das wollte ich sagen) antwortet… Versteht ihr was ich meine?
Er selbst geht nicht so sonderlich aus sich raus… deswegen habe ich immer das Gefühl, als Stünde er bildlich ausgedrück immer mit dem Rücken zur Wand… Wie nennt man sowas - und was soll das? Ist sowas in der Regel Unsicherheit? Oder blöder Charakter…?
Ich komme mir dabei immer blöd vor, wenn ich z.B. bei einer Party von einer Gruppe mit Leuten komme, mit denen ich viell. etwas rumgeschärzt habe… und zu ihm gehe, so in etwas weitermache - und er einen dann vor die Wand laufen lässt…
…würde er einfach keine Lust darauf haben, könnte er doch einfach garnichts sagen…
Gerne stellt er auch fragen, wie: Warum man so schlecht drauf sei… oder, Was ist los mit dir… Obwohl ich mich bestens fühle…
Wie soll man sich da verhalten… kennt ihr so ein Verhalten?
freue mich über jede Meinung - Ratschläge - schilderungen von ähnlichen Erfahrungen,
danke,
gruß,
Christian