Hallo, moechte mir gerne ein Tablet PC kaufen, und wueste gerne worauf ich achten soll/muss?
Wie kann ich mit dem tablet PC surfen? Surfstick, WIFI, Netzwerk etc. ?
Welche sachen benoetige ich wie z.B. Surfstick etc.?
Der Surfstick sollte simlockfrei und Vertragsfrei sein, so das ich es auch im Ausland benutzen kann.
Vielen Dank,
Micha
Hallo,
WiFi ist Standard in unterschiedlichen Geschwindigkeiten (aber allemal ausreichend). D.h. wo ein Hotspot oder privates WLAN zur Verfügung steht, kann man mit den Dingern online gehen. Darüber hinaus sollte man sich überlegen, ob man ein Tablet mit Sim-Kartenslot für UMTS oder gar LTE wirklich braucht, oder ob man nicht ohnehin ein modernes Handy hat, dass ein WLAN aufspannen kann, auf das man sich dann mit dem Tablet verbinden kann. Surfsticks an Tablets sind so eine Sache. Da läuft längst nicht jede Kombination einwandfrei, zumal nicht mal jedes Tablet einen USB-Host zur Verfügung stellt.
Gruß vom Wiz
Wichtig ist, dass dein Tablet auch WIFI und G3 fähig ist!! (G4 für LTE).
Ich habe ein Samsung Galaxy Note 10.1 und gehe damit auf 2 verschiedene Wege ins Internet:
- per WLAN. Das geht supereinfach. Einfach warten, bis das Tablet den (eigenen) Router listet. Dann einfach das WLAN-Passwort eingeben und drin.
Falls du im frenden WLAN unterwegs bist, solltest du die SSID des Routers kennen und das Passwort (z.B. im Hotel - dort einfach nachfragen). - per SIM Card. Ich hatte mal einen Surfstick von BILDmobil. Da habe ich einfach die SIM Karte rausgenommen und in das Tablet gesteckt. Da werden dann zwei, drei Daten abgefragt. Neben der PIN auch noch die Daten des VPN. Die erfährst du beim Vertreiber der SIM - in meinem Fall Bildmobil. Den Surfstick brauche ich dazu nicht - nur die SIM Karte. Du kannst auch eine Aldi Talk SIM Karte nehmen mit Surfvolumen usw. , da geht alles. Dann kannst du mit dem Tablet sogar telefonieren. Das o. g. Galaxy Note ist also nichts anderes als ein übergroßes Smartphone.
Was ich eben genannt hatte gilt auch für ein Windows Tablet. Ich hatte vorher eins mit Windows 7.
Reicht die Antwort?