Hi,
Ich bin noch recht jung, 22 Jahre um genau zu sein und seitdem ich denken kann, schaffe ich es nicht mit den Händen und gestreckten beinen auf den Boden zu kommen. Ich denk ihr wisst was ich mein. Das macht mich auf der einen Seite wahnsinnig, auf der anderen Seite stimmt da ja irgendwas nicht. Hat jemand einen Tipp, wie ich das üben kann ohne mir irgendwelche Verletzungen zuzuziehen und kann mir jemand erklären woran das liegt?
Ich bedanke mich im Voraus
Mfg
Übung macht den Meister…
Hallo,
Hat jemand
einen Tipp, wie ich das üben kann ohne mir irgendwelche
Verletzungen zuzuziehen
Langsam Anfangen und immer ein bischen mehr dehnen?
und kann mir jemand erklären woran das liegt?
Ist ein dicker Bauch im „Weg“?
Was wiegst Du denn? bei welcher Größe? Nicht ganz unerheblich bei der Sache.
Gruß M.
Ich bin nicht dick. Hab vor 2 Jahren 67 kg auf 1,85 gewogen. Hab dann mit Krafttraining angefangen, wieg mittlerweile 80 Kg. also hab keinerlei Fett am Bauch ^^
Du kriegst etliche Zentimeter, wenn Du Dich vorher ein paarmal richtig satt zur Seite biegst.
Gruß
Marzeppa
Na dann, ich würde einfach vermuten das du ungelenk bist. ;o) Willkommen in meiner Welt!
Das kannst du aber, wenn du das willst, trainieren, dann kommst du auch irgendwann mit den Händen auf den Boden!
Hallo,
Ich bin noch recht jung, 22 Jahre um genau zu sein und seitdem
ich denken kann, schaffe ich es nicht mit den Händen und
gestreckten beinen auf den Boden zu kommen.
Muss man das?
Das macht mich auf der einen Seite wahnsinnig,
auf der anderen Seite stimmt da ja irgendwas nicht.
Wieso sollte da etwas nicht stimmen?
Hat jemand
einen Tipp, wie ich das üben kann ohne mir irgendwelche
Verletzungen zuzuziehen
warum willst Du das können?
und kann mir jemand erklären woran das
liegt?
ich habe vor längerem gelesen, dass das auch von der Körpergeometrie abhängt. Bei manchen ist das einfacher als bei anderen.
Ich habe das auch nie geschafft. Ob ich deswegen ungelenk bin? Im Turnen hatte ich jedenfalls immer eine Eins (im Gegensatz zur Leichtathletik).
Gruß, Niels
Hallo Chutriel,
hast Du vielleicht im Verhältnis zum Oberkörper sehr lange Beine?
Ich komme locker mit den Händen auf den Boden; allerdings habe ich im Verhältnis zum Oberkörper sehr kurze Beine.
(Wäre sofort bereit zu tauschen
)
Viele Grüße
Sarah