Mit der Bahn von Hannover nach Minden fahren

Hi,
ich will demnächst einmal mit der Bahn von Hannover nach Minden fahren. Dazu habe ich ein Studententicket, mit mit man ja mit der Bahn durch ganz Niedersachsen fahren kann. Jetzt liegt Minden ja leider ein kleines Stück weiter in Nordhein-Westfalen.
Jetzt mal meine Frage: Wie mache ich das denn dann mit der Fahrkarte, wenn ich dann nach NW reinkomme, wo mein Ticket ja nicht mehr zählt? Kann man dann im Zug ein Ticket für den Rest des Weges nachlösen oder muss man am erstbesten Bahnhof in in NW aussteigen und sich für den Rest des Weges dann dort ein Ticket kaufen? Oder kann man sich das Ticket für den Rest des Weges einfach schon in Hannover kaufen?
Vielleicht kann mir ja einer von euch behilflich sein ; )
MfG Nexu

Hallo!

ich will demnächst einmal mit der Bahn von Hannover nach
Minden fahren. Dazu habe ich ein Studententicket, mit mit man
ja mit der Bahn durch ganz Niedersachsen fahren kann. Jetzt
liegt Minden ja leider ein kleines Stück weiter in
Nordhein-Westfalen.

Ich würd einfach konkret nachgucken, welchen Geltungbereich das Ticket hat. Im normalen Niedersachsenticket z.B. ist Minden mit drin.

Jan

Oh, stimmt. Dann müsste das ja eigentlich gehen, dass ich da einfach so mit meinem Ticket hinfahren kann. Thx für die schnelle Antwort.

Hallo Nexu,

falls Du doch mal ein Anschlussticket benötigst, kannst Du an den Fahrkartenautomaten auch den entsprechenden „Grenzbahnhof“ in Niedersachsen als Ausgangsbahnhof auswählen und dann die Fahrkarte bis zum Zielbahnhof lösen. Einen anderen Ausgangsbahnhof wählst Du, in dem Du einfach in das entsprechende Feld den Namen tippst. Hier die ausführliche Beschreibung: http://www.bahn.de/p/view/service/vertriebswege/auto…

Gruß
hps

Ok, thx für den Tipp