Meine Kinder möchten gern mit mir nach La Palma gehen. Ich wollte schon immer ein Fährtour machen. Meine Frage ist jetzt ob es meinen Kinder (2,5,7 Jahre) zu viel zugemutet ist? oder ob ich lieber fliegen sollte? Danke schonmal, Theresa
Hallo Theresa,
eine Fährtour von Cadiz nach La Palma mit der Fähre ist so das langweiligste was man sich vorstellen kann. Weis ich vom Hörensagen.
Denn die Fähre ist kein Kreuzfahrtschiff, das zügig durch die Wellen schneidet. Je nach Wetterlage kann es auch ganz schön aufregend werden. Zudem sie dann eventuell Teneriffa anfahren und dann muß man sich nach einer Verbindung nach LP umsehen.
Der Flug geht rund 4 Stunden und raubt einem nicht die Nerven.
LP ist so aufregend schön. Man mietet sich ein Auto, oder nimmt den Bus packt die Familie und Proviant rein und los gehts. Die Topografie ist zu kräftezehrend, daß man nur per pedes über die Insel kommt.
Gehen Sie am besten gleich auf die Seite von Mathias Siebold La Palma hier gibt es jede Menge Infos.
LG
Hardy
Hallo Teresa,
von wo aus möchtest du denn mit der Fähre fahren?
Von einer anderen Kanareninsel?
Ich würde immer den Flug empfehlen, schon alleine vom Zeitfaktor aus
Aber das kommt nun wieder auf deine Zeit an, die du hast.
Es gibt ja auch sehr schöne Tagesausflüge mit Schiffen zu anderen Inseln…vielleicht wäre das ja eine Alternative. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben und wenn noch weitere Fragen auftauchen, versuche ich gerne, diese zu beantworten.
Viele Grüße
Andreas
Meine Kinder möchten gern mit mir nach La Palma gehen. Ich
wollte schon immer ein Fährtour machen. Meine Frage ist jetzt
ob es meinen Kinder (2,5,7 Jahre) zu viel zugemutet ist? oder
ob ich lieber fliegen sollte? Danke schonmal, Theresa
Hallo Theresa
Es gibt zwei Fährverbindungen nach La Palma. Armas fährt ab Portugal, Transmediterrane ab Cadiz (Spanien). Würde aber beide mit Kleinkindern nicht unbedingt empfehlen. Die 3-tägigen Seereisen sind recht beschwerlich, die Kabinen sehr eng.
Eine Variante wäre: Du fliegst nach Teneriffa Süd und kommst mit der Schnellfähre von Fred Olssen nach La Palma. Die Fahrt dauert 2 1/2 Std. Der Flughafen ist ca. 20 Autominuten vom Hafen entfernt, das Gepäck musst Du samt Kindern mit Taxi oder Bus selbst transportieren. Ist aber sicher machbar.
Am einfachsten ist aber alleweil ein Direktflug nach La Palma.
Melde Dich wieder, wenn Du weitere Informationen wünschst. Liebe Grüsse - vielleicht treffen wir uns ja zufällig auf unserer schönen Insel, wo ich seit bald 13 Jahren lebe.
Doris
Kann ich Dir nicht sagen. Hab ich noch nie probiert. Von wo aus willst du denn Fähre fahren und wie lange dauert das? Beate
Hallo Theresa,
mit der Fähre bin ich noch nie auf die Kanaren gefahren, aber ich glaube, eine solch lange Fährfahrt vom spanischen Festland aus wäre sehr strapaziös, zumal durch den Nordostpassat sicher nicht mit stets ruhiger See zu rechnen ist.
Vielleicht läßt es sich ja kombinieren, indem Ihr von Teneriffa aus die Fähre nehmt - nur so eine Idee…
Liebe Grüße,
Thomas
Hallo Teresa,
sorry, habe leider keine Erfahrung mit Fährtouren mit Kindern - und generell keine Erfahrung mit Kindern.
Gruß
Hallo Theresa,
es kommt ganz darauf an, von wo aus du mit der Faehre faehrst und ob deine Kinder Seegang gut aushalten oder nicht…
Ich selbst bin schon etliche Male mit den Faehren zwischen den kanarischen Inseln hin und her gefahren. Das dauert meist nicht sooo lange und die Faehren sind gross und haben bequeme Sessel/Sofas. Da kann man sich auch hinlegen… schlimmsten Fall auch auf den Boden… falls es einem schlecht wird. Es sind immer etliche Kidis an Bord, die haben das noch immer gut durchgestanden, aber wie gesagt, du kennst deine Kidis - ich nicht.
Es gibt auch Pflanzen die helfen bei Seekrankeit… google mal.
Eine schoene Reise mit oder ohne Faehre nach La Palma und auf der Insel.
Flo.
Hallo Teresa!
sorry, dass es gedauert hat. War selber auf den Inseln und danach ist die Mail untergegangen.
Der einzige Grund, der für Fähre sprechen würde, wäre der unbedingte Wunsch vor Ort das eigene Auto zu haben. Ansonsten ist Fähre langsamer (40 Std ab Cadiz + Anreise nach Cadiz) und vermutlich auch teurer (hin und rück für 1100 Euro, einfache Kategorie). Nen 40 Std.-Trip kann ich mir mit den Kindern eher ungemütlich vorstellen.
Daher Flug! Fähre kann man zwischen den Inseln etc. benutzen.
Gruß
Carsten