Also:
Ich studiere zurzeit in den USA (Internationales Management Schwerpunkt Marketing) und wenn ich wiederkomme (ca. Mitte Mai) hab ich noch 2 Diplomexamen und werde dann anfangen an meiner Diplomarbeit zu arbeiten. Ich wuerde diese gerne in und mit einem Unternehmen schreiben. Nun habe ich einige Probleme/Fragen…
1.) Sollte ich mich gleich mit einem Thema bei den Firmen bewerben oder erst mal generell nachfragen, ob schon Projekte auf Diplomanden „warten“ - oder habe ich dann schon pauschal erloren, wenn ich „zugebe“ mir noch kein Thema ausgesucht zu haben. Problem dabei ist natuerlich auch, dass meine Kommunikationsmoeglichkeiten hier quasi (aus Kostengruenden) auf email beschraenkt sind und ich nicht mal eben kurz in der Persoalabteilung durchklingeln kann.
2.) Anhaenge - Praktikumszeugnisse und Vordiplom kann ich scannen lassen - die 2 Jahre Haupstudium (FH) sind schon schwieriger zu dokumentieren. Es fehlen noch 3 Noten aus Deutschland (meine beiden Diplomexamen in Spanisch und eine Hausarbeit, die ich ASAP einreiche