Mit display zahlen anzeigen

Hallo

weiß jemand vielleicht, wie man zahlen von 1-10 auf dem display von dem Cd player „AZ 1226 CD SOUNDMACHINE“
anzeigen kann? Bitte antwortet bald.

Danke schon mal im vorraus
Tom172

Hallo,

dazu kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße

Michael Krampe

Sorry, hier kann ich nicht weiter helfen!

Sorry ich kann da nicht helfen.
viel Glück und Erfolg bei der weiteren Suche.
Grüße
Hagen_tb

Hallo Tom,

das lässt sich so einfach gar nicht beantworten. Was steht dir denn zur Verfügung, um das Display anzusteuern, ein Mikrocontroller? Wie sehen deine Vorkenntnisse aus? Man kann bei LCD-Displays jedenfalls nicht einfach durch Anlegen einer Gleichspannung bestimmte Segmente aktivieren, die benötigen immer eine Wechselspannung.

Such mal nach dem Service Manual zum AZ1226, dort findest du schon mal die Verbindungen des Displays zum Controller TC94A48FG, der das Display ansteuert. Besorg dir auch das Datenblatt von diesem Controller. Dort steht beschrieben, wie der Controller mit dem Display kommuniziert. Im Service Manual steht leider kein Displaytyp (ist wahrscheinlich eine Eigenentwicklung von Philips), aus dem Controller-Datenblatt lässt sich aber entnehmen, dass es wohl mit einer Spannung zwischen 3,0 und 3,6 V arbeitet.

Schau dir mal dieses Dokument von Atmel an:
http://www.atmel.com/dyn/resources/prod_documents/do…
Dort steht recht gut beschrieben, wie man ein Display direkt mit einem Mikrocontroller ansteuern kann. So sollte es prinzipiell auch bei deinem Display gehen.

Gruß
Eagle2010

Hallo!
Weis ich nicht.!
Günter

Hi Tom172,

sorry, aber mit diesem Gerät habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt. Da kann ich nicht helfen.

Liebe Grüsse, Gerd

Da hab ich sowas von keine Ahnung, aber sowas von …

Hallo, ich kann Dir dabei leider nicht helfen.

Gruß Didi

leider keine Ahnung
Grüße

Hallo Tom
Ich denke mal da wirst du ziemlichen Aufwand treiben müssen. Diese Anzeigen werden im klassischen Fall durch einen Multiplexer angesteuert. Das zu erklären würde hier den Rahmen sprengen, falls du keine elektronischen Vorkenntnisse hast.

MfG
Erhard