Mit Drag&Drop zur dynamischen Website

ich suche eine Möglichkeit, einige Dinge auf meiner Website von den Usern beeinflussen lassen zu können. Nun beherrsche ich kein Perl und die MS Frontpage Extensions werden vom Server nicht unsterstützt.
Gibt es auch noch andere Möglichkeiten, praktisch per Drag and Drop einige Funktionen zusammenzubasteln?

Gruß Stefan

Hi,

ich suche eine Möglichkeit, einige Dinge
auf meiner Website von den Usern
beeinflussen lassen zu können.

which means?

Nun
beherrsche ich kein Perl und die MS
Frontpage Extensions werden vom Server
nicht unsterstützt.

Letzteres betrachte ich als Vorteil :wink: und ersteres zu ändern kann Dir vieles auch in Zukunft sehr vereinfachen.

Gibt es auch noch andere Möglichkeiten,
praktisch per Drag and Drop einige
Funktionen zusammenzubasteln?

Wenn die Änderungen später feststellbar/wiederanzeigbar sein sollen: Nein. Das ganze muß serverseitig passieren, also brauchst Du etwas serverseitiges. Ob das jetzt Perl, PHP, ASP, Frontpage Extensions oder sonstwas ist, ist dabei letztlich nur eine Optimierungsfrage.

Cheatah

Ob das jetzt Perl, PHP,
ASP, Frontpage Extensions oder sonstwas
ist, ist dabei letztlich nur eine
Optimierungsfrage.

Wo liegen die Vor- und Nachteile von PHP und Perl? PHP - irgendwelche gute Literatur oder Internet-Quellen die du mir empfehlen kannst?

Gruß Stefan

Hi,

Wo liegen die Vor- und Nachteile von PHP
und Perl?

ich könnte Dir ein paar Vorzüge von Perl nennen, das wäre aber unfair, weil ich mich mit PHP nicht genug auskenne. Nur soviel: PHP steht direkt in der HTML-Datei (ähnlich SSI, nur halt mit deutlich umfangreicheren Befehlssatz) und ist speziell für die Anwendung im WWW erschaffen. Perl läßt sich nicht ohne weiteres in eine HTML-Datei einbinden (per SSI geht es; einige Server unterstützen glaube ich auch oder so), hat aber für praktisch jedes größere Problem schon ein Modul.

PHP - irgendwelche gute
Literatur oder Internet-Quellen die du
mir empfehlen kannst?

Ich kenne eigentlich nur http://www.php.net/, was mir bisher aber ausgereicht hat.

Cheatah