Mit Dropbox Bilder zum Handy?

Hallo
Ich habe „Dropbox“ auf dem Smartphone und PC. Es werden Bilder, die ich auf dem Smartphone mache automatisch in die Dropbox hochgeladen und dann habe ich sie auch auf dem PC.
Geht das eigentlich auch umgekehrt? Das ich ein Bild vom PC in die Dropbox schiebe und dieses dann auf dem Smartphone habe?
Also ich habe es mal versucht, ich kann zwar vom Smartphone drauf zugreifen, aber ich kann es nicht z.B. in Whattsapp teilen (nur als „Link teilen“.

Weiß da jemand ob und wie das geht, dass das Bild im „normalen“ Gallerie-Ordner landet?

Danke

Taki

Mahlzeit!

Ich habe ein iPhone und damit funktioniert das auch (noch) nicht.
…obwohl es für FB, Twitter etc. funktionieren würde…

-(

Ich vermute aber, dass so etwas bald™ auch von anderen gefordert wird und dann mit eingebunden wird.
*hofft*

Ansonsten, wenn ich per WA versenden „muss“, drücke ich vorher auf „In Fotogalerie speichern“ und wähle das Pic dann aus dem Album meines iPhones.
*s*

LG, Nicky

Hi,

bei mir funktioniert es aber.Wenn ich Bilder in die PC Dropbox schiebe, erscheinen sie automatisch in meiner Smartphone Dropbox.Das ist unter anderem ja auch Sinn der Sache.

Ann-Kathrin

Ja, „erscheinen“ tun sie bei mir auch. Und anschauen kann ich sie auch. Aber sie sind nicht auf dem Smartphone. Das heißt, du kannst sie nur übers Internet anschauen, bzw. als Link teilen. Nicht direkt als Bild irgendwo einbinden oder weiterverarbeiten, oder?
So habe ich es eben jedenfalls wahrgenommen.

Hallo,

zumindest unter Android ist es so, dass Du ein Bild als „Favorit“ mit dem Stern markieren kannst. Damit wird es dann lokal gespeichert, und steht insoweit auch in der Galerie unter dem entsprechenden Dropbox-Ordner zur weiteren Verfügung.

Gruß vom Wiz

HAI!
:wink:

Also bei meinem iPhone ist dieser Stern auch, wenn ich ihn drücke, ist das Symbol gefüllt, ansonsten ist es nur die Umrandung des Sternes.

Einen Unterschied, ob mit oder ohne Stern konnte ich aber in der Dropbox noch nicht wahrnehmen.
Ich muss für WA, immer (umständlich) das Symbol mit dem Pfeil der in die Tonne fällt wählen, um das Pic im Album zu speichern.
…aber dann funktioniert es natürlich auch SOFORT mit dem versenden in WA!
*lacht*

Na ich bin ja mal auf eine vernünftige Lösung (eventuell ein Update?) gespannt.

LG, Nicky

Asche auf mein Haupt :wink:
…der Stern bewirkt doch etwas!

Im „Reiter“ Favs ist dann das Pic auch zu sehen, was aber an dem „Problem“, das Pic weiter per WA zu leiten, nicht rührt…
*s*

Hallo,

mag unter iOS anders sein. Unter Android wird dann in der Galerie ein Ordner mit identischem Namen des Ordners in der Dropbox angelegt, und da wandern dann alle in dem Ordner in der Dropbox markierten Bilder rein. Und auf die Galerie können eigentlich alle Anwendungen problemlos zugreifen, wenn es um das Anhängen von Bildern geht. Speziell WA habe ich allerdings nicht im Einsatz, und kann das daher in dem speziellen Fall nicht überprüfen.

Gruß vom Wiz

IOS macht dies wohl anders (?) :frowning:
Mahlzeit Wiz!

Nö, hier bei mir klappt das irgendwie nicht.

Von PC auf Dropbox ein neues Bild, Dropbox aktualisiert,
auf IOS 6.1 (iPhone) die Dropbox geöffnet, das Bild erscheint.

Aber, wenn ich dieses Bild zu den Favs hinzufüge, erscheint es nur in dem Favoritenordner von der Dropbox, leider aber nicht als „Ableger“ in den Foto-Alben.

-(

Also für mich ist das Favorisieren in der Dropbox nicht nützlich, denn ich muss das Foto erst (egal wo in der Dropbox) abspeichern, damit es in den Foto-Alben landet, um es dann per WA versenden zu können.

Viellicht stelle ich mich aber auch zu doof an, keine Ahnung, wo ich etwas falsch mache.
*s*

LG, Nicky

Hallo,

kannst Du ggf. unter iOS einstellen, welche Ordner als Foto-Alben gelten/dass Dropbox seinen Favoritenordner unter dem Album-Ordner anlegt, damit die Favoriten-Bilder dann auch im Album erscheinen?

Gruß vom Wiz