Warum sieht meine Dropbox die neuen Bilder am Handy nicht?

Habe seit kurzem die Dropbox am PC. Das erste Herunterladen der Fotos vom Handy ging völlig unkompliziert nach dem Anschließen ganz von alleine. Jetzt sagt mein PC, wenn ich das Handy anschließe: „Dropbox erkennt keine neuen Bilder“ - was läuft da falsch?

Du hast einen Zugang bei Dropbox.
PC und Handy sind so eingerichtet, dass sie beide auf die Dropbox- Cloud zugreifen können. Richtig?

Der Upload der Bilder vom Handy nach Dropbox?

Ja leider von alleine, dem Nutzer wird das Denken abgenommen und er versteht nicht was passiert

Du schließt das Handy mit einem USB- Kabel am PC an?

Wo oder wie erscheint die Nachricht?

Wir müssen erst mal deine Frage aufdröseln um den Vorgang zu verstehen.

Hallo,
die Bilder sind auf dem Handy.
Wo sollen sie hin?
Zum PC auf die Festplatte?
Zu Dropbox, ein Speicherplatz der ueber Wege des Internet verfuegbar ist?
Von Handy zu Dropbox?
Von Handy zuerst auf den PC und von dort weiter zu dropbox?

Ich habe auch den Verdacht, dass der Fragesteller für seine Arbeiten Dropbox gar nicht benötigt und mit einem USB- Kabel bestens bedient ist.
Clouds machen ja nur dann Sinn, wenn die zu sychronisierenden Geräte nicht regelmäßig in der selben Wohnung sind.

Danke für eure Antworten!
Also noch etwas genauer - ich würde es gerne immer so haben, wie es anfangs funktioniert hat - Handy an PC anschließen (mit USB-Kabel) - PC nahm sich die Bilder einfach selbst vom Handy und speicherte sie selbständig in „Eigene Dateien - Bilder“. Gleichzeitig kam der Kommentar - ohne mein Zutun - „in der Dropbox gespeichert“.
Wenn ich jetzt die neuen Bilder wieder mit USB-Kabel auf meinem PC haben will, geht unten ein ganz kleines Fenster auf und sagt: „die Dropbox erkennt keine neuen Bilder“…
Meine eigenen Dateien/Bilder kommentieren das überhaupt nicht und speichern auch nix mehr…???

Hast du evt. den Speicherort der Kamera geändert? Oder eine neue Foto-app installiert?

Mal eine Gegenfrage: Warum willst du das so umständlich und händisch machen? Die in meinen Augen bessere Alternative ist die Dropbox App auf dem Handy, die man so einstellt, dass sie automatisch alle Bilder hochlädt, sobald eine WLAN-Verbindung besteht. D.h. du bist tagsüber unterwegs und machst Fotos, kommst am Abend in die Wohnung, und sobald sich das Handy ins heimische WLAN verbindet, werden alle Bilder in die Dropbox geladen. So kann man beim Verlust/einem Defekt am Handy nie mehr Bilder verlieren, als man seit dem letzten Einbuchen in ein im Gerät konfiguriertes WLAN gemacht hat.

ich habe weder den Speicherort geändert, noch irgendetwas installiert.
Deshalb wundert es mich ja so, dass es plötzlich nicht mehr geht.
Mein Problem ist, das ich mit dem alten Handy an die DropboxApp nicht rankomme, weil der GooglePlaystore da kaputt ist. Aber ich habe auf dem Handy noch einige Bilder, die ich noch vom Handy herunter haben möchte, bevor ich das neue Handy benutze.
Es muss doch einen Grund dafür geben, wenn es vorher problemlos geklappt hat!
Meistens hat sowas nur einen minimalen Grund und ist ganz einfach zu lösen… ich komm nur auf sowas nicht, weil ich von dem technischen Zeug so gar keine Ahnung hab…

Wenn ich jetzt mal abgesehen von der Dropbox meine Bilder vom Handy am PC haben wollte, hab ich bisher auch nur das USB-Kabel an beides angesteckt, dann ging am PC ein Fenster auf, hat mich gefragt, ob ich die Bilder speichern will, ich hab auf „Ja“ geklickt und zack waren die Bilder in meinen eigenen Dateien gespeicht. Jetzt geht weder ein Fenster auf, noch fragt es mich, noch speichert es die Bilder…

… nach einem Update des Handys?

Bei meinem Android (welche Version benutzt du denn?) muss ich explizit angeben, als was sich das Handy am PC anmeldet. Dieses Gerät aufladen / zum Dateien übertragung / zum Fotos übertragen sind die Optionen.

Danke. Auch Android. Aber mein Problem ist, das ich nicht mal ein Fenster kriege, wo ich etwas auswählen könnte - es passiert einfach nichts, wenn ich es anstecke…
Vorher, wenn ich das Handy angesteckt habe, gingen automatisch die eigenen Dateien/Bilder auf und er hat angezeigt „Handy angeschlossen/ Bilder werden heruntergeladen“…Handy war auch angezeigt… dann kam „fertig“ und ich hatte einen neuen Ordner in meinen Dateien mit den neuen Bildern…
Das alles passiert nicht mehr… es geht lediglich ein mickriges Fensterchen auf und sagt „Dropbox erkennt keine neuen Bilder“

Dann hast Du also zunächst mal kein grundsätzliches Dropbox-Problem, sondern ein Problem mit dem Herunterladen von Bildern auf den PC. Sind die Bilder denn direkt im internen Speicher des Geräts abgelegt, oder ggf. auf einer Speicherkarte. Die kann man natürlich auch aus dem Gerät entfernen und direkt im PC auslesen. Ansonsten erzeugt ein zumindest als Speicherort erkanntes Handy im Explorer ein bzw. zwei Laufwerke, die man ganz normal öffnen kann, um dann ebenfalls von dort die Dateien aus dem entsprechenden Ordner auf die lokale Platte zu ziehen. Gibt es keine zusätzlichen Laufwerke nach dem Anstecken des Geräts, liegt das Problem tiefer.

Nö. Das ist in den Meldungen auf deinem Handy versteckt. Versuch mal die Statusleiste im Handy-Bildschirm unter zu ziehen.

Vielen Dank - die letzte Antwort war bisher die hilfreichste!
es hatte sich tatsächlich unbemerkt was an meinem Handy verstellt und ich habe jetzt wieder von MTP auf PTP umgestellt (was auch immer das ist :wink: ) - jetzt erkennt zumindest mein PC mein Handy wieder, zeigt es an und ich kann dann die Bilder anschauen, solange das Handy angesteckt ist… leider kann ich den Ordner mit den neuesten Bildern so nicht um alles in der Welt speichern… also sobald das Handy ausgesteckt ist, sind die neuesten Bilder wieder weg… :frowning:
Beim erneuten Anstecken sagt der PC wieder mit dem kleinen Fenster:
„Dropbox erkennt keine neuen Bilder“