Hallo!
Bei meinen Eltern nutze ich immer meinen DVD Portable Player mit DVB-T Empfang um TV zu schauen. Bis vor ein paar Tagen hat alles wunderbar geklappt. Am 25.12. gegen 18Uhr wurde der Empfang allerdings schlechter, ich habe die Antenne (http://www.amazon.de/Goobay-DVB-passiv-Antenne-Magne…) dann an einen anderen Ort geheftet, weil ich so normalerweise besseren Empfang bekomme.
In den ersten Minuten hat das dann auch geklappt, danach wurde der Empfang wieder schlechter, bis letztendlich kein Signal mehr da war. Zu dem Zeitpunkt habe ich vox geguckt, danach habe ich auf anderen Sendern geschaut, ob der Empfang dort noch vorhanden war. Als letztendlich gar nichts mehr ging, habe ich einen neuen Senderdurchlauf gestartet und habe die alte Liste dabei gelöscht. Dies war normalerweise kein Problem, da ich alle vorherigen Sender wieder reinbekommen habe.
Seitdem tut sich allerdings gar nichts mehr. Inzwischen habe ich noch ZDF, ZDF info, Kika/ZDF neo und 3sat finden können, die laufen auch einigermaßen gut.
Andere DVB-T Geräte haben wir nicht zuhause, daher konnte ich nicht nachschauen, ob es am DVB-T Signal im allgemeinen liegt.
Ich besitze einen Portable DVD Player Model Species 5:18 von Blu:s
Werkseinstellungen habe ich auch schon zurückgestellt und die Antenne bereits ausgestöpselt, neu eingesteckt usw. Allerdings gibt es am Player auch nicht viel, was ich ändern könnte (da steckt nur die Antenne dran und Stromversorgung).
Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte?
Gibt es vielleicht eine allgemeine Störung im Raum Bremen?