Mit DVB-T Stick Radio hören

Hallo
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist mit dem Cinergy T-USB XE DVB-T Stick am Computer Radio zu hören und aufzunehmen. Falls ja, welche Software brauche ich? Zum DVB-T Empfang benutze ich das Windows Media Center.
Danke für die Antworten im Vorraus

hallo,

bei dem stick ist seine software dabei, und mit der kann man das :wink:

w.b.

Hallo

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist mit dem Cinergy
T-USB XE DVB-T Stick am Computer Radio zu hören und
aufzunehmen. Falls ja, welche Software brauche ich? Zum DVB-T
Empfang benutze ich das Windows Media Center.

Hierzu sind zwei Dinge zu sagen.

1. Radio wird nicht über DVB-T übertragen. Ausnahme ist da nur Berlin wo einige wenige Radioprogramme im Kanal 59 per DVB-T senden.
  2. Ob Dein Stick diese empfangen könnte kann ich leider nicht beantworten, da ich ihn nicht kenne und auf der Herstellerseite keine Infos dazu zu finden sind.

Hallo,

da muss ich im Moment leider passen. Ich weiß nicht, wo du den Stick kaufen möchtest, aber frag doch einfach mal direkt beim Händler an. Die wollen das Ding ja schießlich auch verkaufen, dann werden die dir auch antworten oder eine Alternative vorschlagen.

In aller Regel sind bei den Sticks auch zusätzliche Programme zum mitschneiden/hören dabei.

MFG

Christoph1986

Hallo,

hier kann ich leider nicht weiterhelfen.

Gruss

Sascha

Hallo

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist mit dem Cinergy
T-USB XE DVB-T Stick am Computer Radio zu hören und
aufzunehmen. Falls ja, welche Software brauche ich? Zum DVB-T
Empfang benutze ich das Windows Media Center.

Hallo,
werden überhaupt in eurer Region DVB-T Radiosender ausgestrahlt?
K. Be.

Danke für die Antworten im Vorraus

Hallo rcomp,
sorry, aber dazu kann ich nichts sagen-
MfG
Wolli99

Weiß ich nicht

Hallo - da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung von! Ich habe zwar einen DVB-T-Stick, aber bin noch nicht auf die Idee gekommen damit Radion zu hören! Und eigentlich gibt es auch noch keine terrestrisch digital ausgestrahlten Radiosender soweit ich weiß?! Zumindest sind die Standart-Radios ja alle noch analog. Von daher würde ich sagen das es nicht geht!

mfg
Andreas Ramschulte

Da derzeit nur in Berlin DVB-T-Radio ausgestrahlt wird, kannst du auch nur dort mit dem Stick Radiosender aufnehmen und abspielen.

Radio über DVB-T wird derzeit nur in Berlin ausgestrahlt. Demnach kannst du nur dort mit dem Stick Radio hören und aufnehmen.