Hallo Leute,
ich hab mir mal auf die schnelle, ohne mich zu erkundigen ein DVD-Brenner besorgt. Es ist ein DVD-RAM Laufwerk von LG H55N. Hab heute jetzt zum ersten mal damit Film gebrannt, läuft jedoch nicht im DVD-Player deshalb will ich es wieder löschen. Aber ich finde keine möglichkeit um den löschvorgang auszuführen.
Also mit meinem CD-Brenner wenn ich eine beschriebene CD-RW rein lege, kann ich diesen befehl einsehen. Aber bei der DVD-Brenner kann ich es nicht einsehen, ich finde es nicht um diesen Vorgang auszuführen.
Kann ich jetzt mit dem DVD-RAM Laufwerk DVD-RW wieder löschen oder nicht? Bevor Ihr fragt das DVD ist ein RW ja.
Danke für Eure Antwort und Grüße.
Moien
Kann ich jetzt mit dem DVD-RAM Laufwerk DVD-RW wieder löschen
oder nicht?
Ja, kann man. Such weiter. (Wenn das LW RW brennen kann kann es auch RW löschen)
cu
Ist gut Leute hat sich erledigt. Ich hatte das Laufwerk für diese Aktionen nicht Frei gegeben.
Bei uns nicht Profis, dauert es halt etwas länger.
Aber für Kenner, was haltet Ihr von dem Laufwerk? Mittlerweile weiß ich das es drei Sorten DVD-Brenner gibt.
Die plus brennen, die minus brennen und das RAM. Welcher wär den am besten geeignet?
Moien
Aber für Kenner, was haltet Ihr von dem Laufwerk?
Die LG-Teile sind i.d.R. OK. Sie funktionieren 2 Jahre wunderbar, brennen in der Zeit alles was man reinschiebt und fallen danach tot um. Bei dem Preis ist das kein schlechtes Geschäft.
Die plus brennen, die minus brennen und das RAM.
Es gibt auch welche die + und - brennen oder die die +, - und RAM kennen …
Welcher wär den am besten geeignet?
Vom Brenner her: desdo mehr Sorten, desdo besser.
Von den Rohlingen her: RAM sollte am längsten durchhalten, wird von DVD-Player aber eher nicht gelesen. Ansonsten die Rohlingmarken und Modelle die der Hersteller für das LW freigegeben hat.
cu
Die LG-Teile sind i.d.R. OK. Sie funktionieren 2 Jahre
wunderbar, brennen in der Zeit alles was man reinschiebt und
fallen danach tot um. Bei dem Preis ist das kein schlechtes
Geschäft.
Hallo,
ich habe schon eine Reihe von LG Hxx eingesetzt eben wegen der DVD-RAM-Fähigkeit. Eine älteres spuckte einen schwarzen Filzring aus und war kaputt. Ein weniger altes spuckte letzte Woche einen weissen Filzring aus, scheint aber noch zu funktionieren (auch Brennen mit Kontrolllesen). Vielleicht würden die Dinger endlos laufen, wenn man de (Anpress?)Ring wieder einklebt, aber dann müsste man wohl den Laser neu justieren…
Das mit den 2 Jahren von pumpkin kommt wohl so hin, auch wenn man das LW extrem selten benutzt.
Gruss Reinhard