Mit DVDs englisch lernen

Hi

Bin jetzt in der 13. Klasse, hab Englisch LK(Leistungskurs) und muss deswegen in Englisch Abitur machen und weil ich die Sprache darüber hinaus eh noch mag will ich sie sehr gut können. Da ich nicht ins Ausland komme, ist mir die Methode mit den DVDs eingefallen. Die soll ja recht effektiv sein. Doch was genau musss ich da eigentlich anschauen, sprich einfach Englisch oder Englisch mit Untertitel Englisch und die Wörter nachschlagen, die ich nicht kenne, oder Englisch mit deutschem Untertitel ?

Vielleicht kennt ihr ja noch andere Methoden und schnnell ein prima Englisch zu erlernen (sowohl schriftlich als auch mündlich) … ?

Danke schon mal im Voraus

Hallo Mcydcx.

Ich würde englische Filme ohne Untertitel schauen, denn schließlich geht es doch darum, ein Gefühl für die Sprache zu bekommen und „drin zu stecken“, wenn du weißt was ich meine. Schaut man mit Untertitel, sind die Augen doch letztendlich immer auf eben diesen gerichtet und man lässt sich nicht auf die Sprache ein.

Willst du deinen Wortschatz erweitern, kannst du beim Schauen auf unbekannte Begriffe achten und die hinterher nachschlagen. Wenn sie sich nicht sogar aus dem Kontext ergeben. Aber ich denke du wirst merken, dass du gar nicht mal danach Vokabeln pauken musst, sondern dass Wörter einfach in den aktiven Wortschatz kommen, weil du sie eben immer mal wieder in verschiedenen Filmen und verschiedenen Kontexten hörst.

Vielleicht gibt´s in deiner Stadt auch ein Kino, das Originalversionen zeigt.

Wenn du in der 13 bist und wirklich Interesse an der Sprache hast (längerfristig) könntest du dich um eine Zeit im Ausland nach dem Abitur kümmern - was besseres kannst du deinen Englisch-Fähigkeiten nicht angedeihen lassen:smile:

Schöne Grüße und viel Spaß beim DVD gucken.

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für deine Antwort :smile: