Hallo. Ein Freund wollte mittels meiner DDNS, die ich in meinem Router eingestellt habe, eine Verbindung zu meinem kleinen Counterstrike Server aufbauen. Dann stellte er fest, dass sein PC mit meiner lokalen Netzwerkipadresse verbunden werden sollte, was aber nicht klappte, da ich noch keine Ports freigeschaltet hatte.
(Wenn er dann meine IP direkt nimmt, geht das nicht weil dann die Fehlermeldung kommt, dass ich in einem Lokalen Netzwerk stecke und da keine Verbindungen aufgebaut werden können.)
Wie soll ich das verstehen und wie kann man das ohne Hamachi sicher umgehen?
Dann stellte er fest,
dass sein PC mit meiner lokalen Netzwerkipadresse verbunden
werden sollte
Das versteht so kein Mensch, sorry. Schreib mal die IP-Adressen dazu.
Allerdings - wenn ich raten würde - vermute ich, daß der DynDNS-Client nicht die IP-Adresse deines Routers registriert, sondern die IP-Adresse aus dem lokalen Netzwerk?
also … meine lokale ip ist z.B. 192 . 168 . 1 . 32, meine IP ist eine telekom ip…
wenn ich meine ddns abfrage kommt die telekom ip raus. aber wenn jemand mit steam-cs diese ddns eingibt sieht er meine lokale ip als auch vorher die telekomip. ich denke dass liegt daran dass es da auch ein problem mit dem zugriff auf lokale netzwerke gibt. die meldung lautet: LAN servers are restricted to local clients (class C)
ok ich hab mir dir freage jetzt selber beantwortet… ich muss einen dedicated server erstellen. wenn ich einen listen server mache kann ich aus sicherheitsgründen nur im lan spielen…