Mit Edding am Holz schrank :/

Meine Schwester hat irgendwie ein edding in die hände bekommen und auf mein holz schrank gemalt :confused: Ich habe es schon mit deo und pafüm versucht aber mit einem kleinem erfolg :smile: es is ein bisll weg gegangen aber immernoch riesiege flecken zu sehen
Ich wollt mal ein Tipp von euch wie is das am bessten wegbekomme ohne dabei dem holz zu schaden :smile:

lG Ayoo

Hallo!

Waschbenzin (das heisst so und hat nichts mit Feuerzeugbenzin oder Sprit fürs Auto zu tun) auf Putzlappen träufeln und Fleck abreiben.
Steht in jedem Baumarkt in 1 L-Flaschen rum oder kaufe es in einer Apotheke zu 100 ml oder noch weniger (heisst dort „Benzin,gereinigt“).

Zimmer dabei gut lüften, kein Feuer, nicht rauchen.

MfG
duck313

Hallo,

mit handelsüblichem Nagellackentferner (Aceton) kann man auch Edding entfernen.

Falls die Farbe schon ins Holz eingezogen ist, dann hilft nur mit feinem Schleifpapier schleifen.

Und dann das Holz nachbehandeln, mit Holzöl, Flüssigwachs oder Lack (je nach dem).

Es grüßt
Yvisa

Wenn es echtes holz ist naturbelassen hilft nur schleifen, bei funierten holz Nagellackentferner oder Alohol (aber der aus der apotheke, kein Wodka :stuck_out_tongue: ) Bei Geölten oder gewachsten Holzer nicht machen da machst du die Schicht kaputt. Und auch nur sehr wenig nehmen und nicht fest drücken