Hallo,
wenn ich in Spanien bin, hab ich vor, mit der Fähre mal nach Marokko zu schiffen und nach Casablanca zu fahren.
Ist das möglich oder nicht ratsam?
Dank&Gruß
René
Hallo,
wenn ich in Spanien bin, hab ich vor, mit der Fähre mal nach Marokko zu schiffen und nach Casablanca zu fahren.
Ist das möglich oder nicht ratsam?
Dank&Gruß
René
Hallo!
Da hab ich schon viele getroffen, die das gemacht haben, und das sollte kein großes Problem sein, wenn man mit solchen Reisen umzugehen weiß.
Probleme dürfte es hauptsächlich im Rifgebirge geben, nämlich mit aggressiven Drogenhändlern. Sonst aber, abgesehen von den üblichen Schwierigkeiten bei sowas, nicht. Ich hätte keine großen Bedenken hinzufahren und hab das auch in den nächsten Jahren irgendwann mal vor.
Gruß
Tom
Hallo!
Da hab ich schon viele getroffen, die das gemacht haben, und
das sollte kein großes Problem sein, wenn man mit solchen
Reisen umzugehen weiß.Probleme dürfte es hauptsächlich im Rifgebirge geben, nämlich
mit aggressiven Drogenhändlern. Sonst aber, abgesehen von den
üblichen Schwierigkeiten bei sowas, nicht. Ich hätte keine
großen Bedenken hinzufahren und hab das auch in den nächsten
Jahren irgendwann mal vor.
öööhm…agressive Drogenhändler?
ja, also ich reise nicht das erste Mal, ist dann alles inclusive Unterkunft usw., aber in Marokko war ich noch nicht.
Aber an sich geht es mir darum, ob die Straßen von Gibraltar bis Casablanca mit meinem geliebten Mercedes befahrbar sind und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich mit 4 Rädern dort ankomme. Ich kenne Marokko nur von Hörensagen als Touristenland und offen, kein Visum etc.
Man braucht also keine spezielle Fahrerlaubnis oder sonst irgendwelche Genehmigungen, wenn man mit der Fähre übersetzt???
Ich werde mal bei auswertigen Amt schauen…
Hallo!
Lt. ÖAMTC Infoseite benötigt man nur die grüne Versicherungskarte. Wie gesagt, ich hätte keine Bedenken mit dem Auto nach Casablanca zu fahren, das geht sicher auch mit dem Mercedes.
Wenn du keine Erfahrung hast mit solchen Reisen, lies am besten mal ein paar Reiseberichte oder lies die Erfahrungen im Lonelyplanetforum.
Gruß
Tom
Hi, setz von TARIFA/Span. mit d. Fähre nach Tanger über. Von da geht die Autobahn bis Casablanca. Guter Zustand, sehr niedrige Gebühren dafür.
Die grüne Vesrsicherungskarte nützt nur was wenn Marokko damit abgedeckt wird und das machen KFZ Versicherungen nur noch selten.
MfG ramses90
Und strikt die erlaubte Geschwindigkeit einhalten! Da steht hinter jeder Milchkanne ´n Polizist mit Laserkanone! Und nicht nachts fahren! Und auch tagsüber sind auf d. Autobahn Fußgänger, Radfahrer, Tiere und Tiergespanne unterwegs.
MfG ramses90
Hallo!
Also bei mir das zuletzt so, dass auf meiner grünen Versicherungskarte der Iran durchgestrichen war. Ich hab dann einfach ganz frech an die Versicherung geschrieben und sie ersucht, mir eine „große“ grüne Versicherungskarte zu schicken, wo der Iran nicht durchgestrichen ist. Das haben sie gemacht. Das war natürlich in Österreich. Bei uns gibts jedenfalls die Praxis, dass sie die Karte für so Länder nicht ausstellen, sie tun es dann aber doch, wenn man sie ausdrücklich darum bittet.
Gruß
Tom