Mit eigenen Waffen geschlagen! :-)

Hallo.
Mein Sohn (3,5)wollte neulich von mir wissen, warum er nicht mit in unserem Bett schlafen sollte.
Irgendwann gingen mir die Argumente aus und ich sagte ihm, daß der Papa sonst nicht gut schlafen könnte.
Das hätte dann zur Folge, daß er am nächsten Tag nicht so gut arbeiten könne, da er dann zu müde sei.
Darauf würde er kein Geld bekommen und dann könne er keine Frühstücksbrötchen kaufen.
Darauf hin fing unser Noah an zu grübeln. Dann zu grinsen.
„Aber Mama…!“
„Waaas?!“
„Wir haben doch noch Brötchen im Kämmerchen!“
Tja- unser Sohn weiß also doch besser, als gedacht, was sich in der Speisekammer noch an Aufbackbrötchen befindet.
Trotzdem verbrachte er die Nacht im eigenen Bett!
Lieber Gruß
Anja

Hallo.

*g* schöne Geschichte.

Bei mir ist es so, dass wir einen extra Getränkekühlschrank haben und mein Vater nervt ständig, wenn ich einschütte „mach die Tür zu!“.
Ächz, ich kippe schon innerhalb von 3 Sekunden.

Nebenbei sei angemerkt, das mein Vater als Hobbyhandwerker gerne mit technischen Details schlautut.

Also vor einigen Wochen als es heiß war wieder.
„MAch die Kühlschranktür zu!“
„Warum denn?“
„Die ganze Kälte geht da raus!“ (Kühlschrank steht am Boden)
„Aber Papa, hast du nicht letztens erklärt, dass Warme Luft nach oben steigt, und kalte unten bleibt?“
„…“ da hatte er dann auch nix mehr zu sagen. Seitdem nervt er mich nicht mehr.

lg
Kate

Kann auch nach hinten losgehen
Hallo!

Unser Sohn durfte sich ein Eis kaufen. In der Truhe waren nur noch große Sorten und eine kleine. Also sagten wir zu ihm: „Das hier oder gar keins“.

Später wollte er es uns mit gleicher Münze heimzahlen, stand an einer Eistruhe, nahm ein Eis heraus und sagte zu uns: „Das hier oder gar keins“. Worauf wir antworteten: „OK, dann gar keins, komm wir gehen“.

Das entsetzte Geschrei, dass darauf folgte, muss ich wohl nicht beschreiben, oder? Keine Sorge, er hat dann doch ein Eis bekommen, aber den Spruch hat er seitdem nicht nochmal angebracht. :smile:

Grüße
kernig