Mit eigner Handynummer vom pc aus telefonieren

hallo liebe Leute,

ich habe ein homeoffice und habe da eine Frage, ich habe auf meinem Handy eine flatrate für festnetz und handy - das ist ja schonmal toll :wink:

nun ist es so, ich muss am abend oft und viel telefonieren, mit kunden, interessenten, der geschäftsleitung ect

nun zu meiner frage - bissel kompliziert - ich möchte mit meinem headset am pc telefonieren, nun suche ich ein software mit der das geht - eine wo meine handynummer beim anrufen angezeigt wird

sprich ich will am pc hocken, telefonieren aber wichtig ist mir dass meine handynummer angezeigt wird - als wenn ich vom handy anrufen würden

gibt es so etwas?

Hallo,

warum so kompliziert.

Kopple ein Bluetooth-Headset mit dem Handy, setz’ Dich an den PC und telefoniere.

LG

66er

Hallo,

ausserhalb von Hackerkreisen wäre mir nicht bekannt, dass es möglich ist, die angezeigte Rufnummer zu verändern. Die Rufnummer Deines Anschlusses zeigt ja nicht Dein PC an, sondern Dein Provider.

Wie 66er richtig schreibt…Bluetooth und gut ist es…

Allerdings, es gibt natürlich Software, die Dich am PC übers Handy telefonieren läßt. Dazu muss dann Dein PC mit dem Handy kommunizieren. Das geht über Kabel, über Bluetooth und über wifi. Ob sich der Aufwand allerdings lohnt…

Hallo,

ausserhalb von Hackerkreisen wäre mir nicht bekannt, dass es
möglich ist, die angezeigte Rufnummer zu verändern. Die
Rufnummer Deines Anschlusses zeigt ja nicht Dein PC an,
sondern Dein Provider.

bei Skype kannst du die abgehende Nummer einstellen, wie du willst.
Ob es sinnvoll ist, eine gefakte Nummer anzugeben, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Aber das wurde ja auch nicht gefragt.

Die Möglichkeit, per Bluetooth zu telefonieren, gefällt mir.
Allerdings ist mir schleierhaft, warum man dazu einen PC braucht

Gruß,
Woody

Hallo Woody,

Die Möglichkeit, per Bluetooth zu telefonieren, gefällt mir.
Allerdings ist mir schleierhaft, warum man dazu einen PC
braucht

… weil der Fragesteller am PC sitzen will beim telefonieren

Schönen Abend noch

66er

um das ganze vll zu vereinfachen, ich bin immobilienmakler und naja bei skype gibt es halt nur 400 Minuten auf Handys das ist zu wenig. nen Bluetooth Headset am pc mit Handy kuppeln? ich bin ned so fit auf dem Gebiet, kann man das ganze vll bissel breiter tretten oder erklären bzw. kokomiko50 sagte ja, wenn ich mein Galaxy S3 mit dem PC verbinde per usb kabel oder kabel dann gibt es software dass ich damit telefonieren kann - hast du da vll genauere Infos?

Hallo,

Deiner Schreibweise nach würde ich vermuten Du kommst aus Deutschland.
Ich bin aus Wien - bei meinem Netzbetreiber gibt es dafür sowohl im privaten als auch im business segment eine eigene Software dafür (poste jetzt nicht absichtlich Werbung aber ggf. kannst Du bei Deinem Anbieter Nachfragen ob sie auch so etwas haben: http://www.a1.net/business/hilfe-support/a1-over-ip)

Wenn es das bei Dir nicht gibt kann ich Dir auch nur eine Software empfehlen die Dir die Steuerung deines Handys vom PC aus erlaubt um nicht in die gleiche Kerbe zu schlagen wie die Empfehlungen meiner Mitposter:
http://de.wikipedia.org/wiki/MyPhoneExplorer

Gruss!