Mit Einbauküche umziehen?

Hallo liebe Experten!

Ich ziehe demnächst um und würde meine Einbauküche, die grad 3 Jahre alt ist, gern mitnehmen.

Meine Frage als Laie:
Sehe ich das richtig, dass die Küche letztlich aus Einzelelementen besteht, die durch die Arbeitsplatte verbunden sind und die ich in der neuen Wohnung neu anordnen könnte und durch eine neue Arbeitsplatte verbinden könnte, sodass nur sie neu angeschafft werden müsste?

Sie wird dann nicht so perfekt passen, aber die neue Küche ist dreimal so groß, da dürfte viel Spielraum sein.

Danke für eure Tipps.

Gruß Diva

Jein, grundsätzlich richtig, allerdings sind die einzelnen Schränke üblicherweise noch mit Plattenverbindern miteinander verschraubt und wird auch die bisherige Sockelleiste und ein ggf. vorhandenes Kranzprofil nicht mehr unbedingt passen. Je nach Aufhängung der Oberschränke braucht es auch ein neues Profil an denen diese aufgehängt werden. Evtl. werden auch Ausschnitte in Rückwänden für Kabel und Schläuche angepasst werden müssen.