Mit einem HTC über Internet-Durchgang auf dem Mac

Hallo, ich habe eine Frage, wie man mit dem HTc desie © über den Internet-durchgang über dem mac auf dem htc surfen kann. immer wenn ich das handy verbinde muss ich bei den einstellungen auf dem mac, eine handynummer, einen benutzernamen und ein passwort eingeben. wo kann ich herausfinden wie diese heissen( ausßer die Telefonnummer ) und/oder wenn das nicht machen muss wie ich dann mein handy über den mac mit dem internet verbinde.

Danke jetztz schomn einmal :smiley:

ich kanns dir nicht sagen, aber melde dich mal kostenlos bei MacUser an und frage dort nach. Da ist bestimmt einer, der dir helfen kann.

Uff,
ich hatte auch schonmal ein HTC und kann mich daran erinnern dass es eigentlich sehr einfach geht:
Man kann auf dem HTC einen WLAN Hotspot aufmachen. Dann fungiert das Handy quasi als Router. Mit dem Mac musst du dann nur noch das WLAN auswählen und das Passwort eingeben. Quasi wie bei jedem anderen Netzwerk auch. Standardmäßig ist das Passwort 1234567890 glaube ich. Kannst (und solltest evtl.) natürlich auch jedes andere nehmen. Ich hoffe damit ist dir geholfen. Achso- am besten dabei das Handy ans Stromnetz anschließen. Dem Akku kannst du sonst beim verschwinden zuschauen…

Gruß Ante1

nein, ich meine das man so zu sagen den Computer als Router benutzt, indem man das Handy mit ihm verbindet und da muss ich auf dem MacBook das eingeben
Uff,
ich hatte auch schonmal ein HTC und kann mich daran erinnern
dass es eigentlich sehr einfach geht:
Man kann auf dem HTC einen WLAN Hotspot aufmachen. Dann
fungiert das Handy quasi als Router. Mit dem Mac musst du dann
nur noch das WLAN auswählen und das Passwort eingeben. Quasi
wie bei jedem anderen Netzwerk auch. Standardmäßig ist das
Passwort 1234567890 glaube ich. Kannst (und solltest evtl.)
natürlich auch jedes andere nehmen. Ich hoffe damit ist dir
geholfen. Achso- am besten dabei das Handy ans Stromnetz
anschließen. Dem Akku kannst du sonst beim verschwinden
zuschauen…

Gruß Ante1

Alles klar, dann habe ich das falsch herum verstanden. Gerade gelesen, ausprobiert und funktioniert:

http://www.youtube.com/watch?v=39naXXMJsxw

Ich musste bei mir allerdings das Häkchen unter „WLAN“ setzen, danach konnte ich mich mit dem Handy in dem WLAN einwählen. Problematisch ist hier allerdings die Sicherheit: Jeder kann sich in das WLAN einwählen

Gruß

Ante1

geht das auch wenn ich über meinen Computer schon mit einem WLAN netzwer verbunden bin ? Kann ich dann trotzdem noch mein MacBook als Roboter benutzen und das WLAN sozusagen weiterleiten ?
Alles klar, dann habe ich das falsch herum verstanden. Gerade
gelesen, ausprobiert und funktioniert:

http://www.youtube.com/watch?v=39naXXMJsxw

Ich musste bei mir allerdings das Häkchen unter „WLAN“ setzen,
danach konnte ich mich mit dem Handy in dem WLAN einwählen.
Problematisch ist hier allerdings die Sicherheit: Jeder kann
sich in das WLAN einwählen

Gruß

Ante1

Hey,
soweit ich weiß geht das nicht. Nach meiner Erfahrung kann man nur als WLAN weitergeben, was man über Ethernet (Kabel) bekommt. Warum das so ist kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Aber habe auch schon mehrfach gehört dass es nur so funktioniert.
Tut mir leid dass ich dir da nicht weiterhelfen kann

Besten Gruß

Ante1

Hi Jak

die Händynummer ist *99***1#
Der Benutzername und das Passwort kannst du normalerweise leer lassen.
Du musst aber den APN wissen bei Vodafone zb lautete der web.vodafone.de und muss im Modem unter Optionen bei APN eingegeben werden.
Wie der APN heisst kannst du von deinem Netzbetreiber erfahren zb O2 oder wen du auch immer nutzt.

Ich kenne es jedoch beim Handy auch anders schau mal nach ob dein Handy nicht einfach als Wlan Station dienen kann die neueren handys können das alle das musst du unter den Handy Einstellungen bei Wlan suchen.

MfG

Andre

Hallo jak214,

Leider kann ich dir nicht helfen, da mir die Technik Internet - mac - htc nicht bekannts ist.

Ich hoffe, du findest anderweitig die gewünschte Ausku

Gruss Philos

sorry, hab von Internet-pass-through keine Ahnung. Und die Kompatibilität von diktatorisch und nichtdiktatorisch organisierten Geräten ist bekannterweise hundsmiserabel. Schmeiß den Mac weg und hol dir was vernünftiges oder werd halt vollständiger appleloge und hol dir das völlig überteuerte Handy.

mal davon ab… warum willst du dich mit einem Kabel (räumlich begrenzt) an einen rechner (der dafür an sein muss) anschließen, um dann mit dem Handy zu surfen? nimm doch dafür lieber den rechner?!?
bzw. wenns kabellos sein soll: entweder das Handy ins gleiche WLAN-Netz connecten oder eben mit dem rechner (ob das mit nem Mac geht keine ahnung - unter windows völlig problemfrei :wink: ) ein eigenes WLAN eröffnen, über das du die INET-Verbindung vom rechner teilst :wink:

Alex