Mit einem Magneten Fliegen?

Hallo!
Kann man mit einem Magneten fliegen, wenn der Boden auch aus einem Magneten ist?

Das ist ein bißchen sehr allgemein.
Wenn die abstoßende Kraft größer gleich ist mit dem Gewicht das fliegen soll und die Sache irgendwie steuerbar ist, dann ja.

Gruß Chris

Hallo!
Kann man mit einem Magneten fliegen, wenn der Boden auch aus
einem Magneten ist?

Hallo!
einem Magneten ist?

Klar kann man das, der Magnet muss nur stark genug sein und die Kombination muss im Gelcihgewicht sein (Equilibrum).
GC

Hallo!
einem Magneten ist?

hallo elias1996

theoretisch denke ich geht das, also rein physikalisch.
Wenn die Magneten stark genug sind, um gegen die Gravitationskräfte etc. anzukommen, würde man fliegen, das kann man sicher auch berechnen. In der Praxis stelle ich mir das aber sehr aufwändig u gefährlich vor. Ein so starkes Magnetfeld hält man wahrscheinlich gesundheitlich nicht aus, auch die Dosis so zu erzeugen, dass man gleichmäßig fliegt, stelle ich mir schwierig vor.
Gruß martina

Hallo!
einem Magneten ist?

Na klar! Was denkst Du wie eine Magnetschwebebahn funktioniert - ebenfalls berührungslos.
Allerdings nur mit sehr geringem Abstand. Ansonsten bräuchtest Du sehr höhere (stärkere)
Magnetfelder als man (a) erzeugen könnte und (b) bereit wäre auf die umwelt wirken zu
lassen. Wir sollten also froh sein, daß mit dem (nicht sehr starken) Magbetfeld der Erde
unser Kompass sicher funktionert und die bekannten effektiven Flugprinzipien nutzen, die
nur ein Bruchteil des Vortriebes für den Auftrieb brauchen.

Hallo Elias 1996,

ich kann die Frage nicht beantworten,
weil ich den Zusammenhang nicht verstanden habe.
Du müsstest mir genauer schildern, was du vor hast.

Gruß
Matthias

Der Oberbegriff dazu lautet: Diamagnetismus

Durch den Effekt des Herauswanderns aus einem Magnetfeld ist es möglich, bei genügend starkem Magnetfeld (etwa 15 Tesla im Labor), Wasser und sogar Lebewesen schweben zu lassen. Diesen Effekt nennt man auch diamagnetische Levitation; bekannt wurden vor allem Versuche mit einem schwebenden Frosch, einer Spinne und diversen Materialien (Holzklotz).

Hallo!
einem Magneten ist?

Hallo,

ein Fluggerät ist sehr empfindlich. Die Konstruktion/Aufbau erfolgt unter Kriterien, bei der auch später sämtliche Instrumente involviert sind- alle Flugeigenschaften und Manöver betreffend…

Leider kann ich eine wahrscheinlich Sie befriedigende Antwort nicht geben… Sorry

Gruss Wolfram2811

Hallo!
einem Magneten ist?

Die Frage verstehe ich so nicht.
Wenn die Frage sich auf den Zündmechanismus bezieht dann…
Der Zündapparat eines UL’S hat sicherheitshalber 2 getrennte Zündkreise.
Am Boden wird beim Motorcheck erst der eine, dann der andere Zündkreis deaktiviert.
Hierbei muß der Motor weiterlaufen. Ein geringer Drehzahlabfall ist dabei normal, sollte aber laut Handbuch innerhalb der Toleranz leigen.
Bei meiner C42b Motorcheck bei 3850 U/Min. Drehzahlabfall max 150 U/Min.

Gruß Norbert

Hallo!
einem Magneten ist?

Nein, kann man nicht