Mit einer Sim-Karte zuhause 2 Telefone betreiben?

Ich habe seit kurzem keinen Festnetzanschluss mehr, und möchte mit dem Handy mobil und parallel zuhause über die selbe Simkarte mit Handy + Schnurlostelefon, oder zwei Handys erreichbar sein. Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte? Und wenn ja, mit welchen Geräten.

Hallo Gruß- und Namenloser,

Ich habe seit kurzem keinen Festnetzanschluss mehr, und möchte
mit dem Handy mobil und parallel zuhause über die selbe
Simkarte mit Handy + Schnurlostelefon, oder zwei Handys
erreichbar sein. Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren
könnte? Und wenn ja, mit welchen Geräten.

es gab mal so ein Dual-Mode Gerät von SAGEM, das aber mittlerweile nicht mehr erhältlich ist.

Hol dir lieber einen Vertrag mit „Homezone“, da bekommst du zusätzlich zur Mobilrufnummer eine Festnetznummer dazu. Und ein spezielles Handy brauchst du dafür nicht

Gruß,
Woody

Hey Woodpecker,

das geht nicht. Hab von einem lokalen Anbieter einen schnellen DSL-Anschluß (weil die Tk nicht dazu in der Lage war…) und will nun alles telefonische über eine SIM mit 2 Geräten machen. Ideal wären ein Handy mit Ladestation und ein normales Mobilgerät was immer zuhause ist. Aber eben mit nur einer Nummer. Gibts da irgendeine Lösung???
Schönes WE - Katleen

Ich habe seit kurzem keinen Festnetzanschluss mehr, und möchte
mit dem Handy mobil und parallel zuhause über die selbe
Simkarte mit Handy + Schnurlostelefon, oder zwei Handys
erreichbar sein.

Paralell schonmal gar nicht.
Aktiv ist immer nur das Handy.
Du kannst dann ein Gerät kaufen, was sich mittels Bluetooth mit dem Handy verbindet und an das du ein Telefon (in diesem Fall also die DECT Basis) anschließt.

Die Abfolge ist dann einfach:
Du kommst nach Hause, Handy und Gerät verbinden sich.
Nun werden ankommende Anrufe am DECT Telefon signalisiert.
Abgehende Telefonate vom DECT Telefon erfolgen über das Handy.

Du verlässt mit dem Handy dein Haus.
Nun telefonierst du nur noch mit dem Handy, das DECT Telefon ist tot.

Wenn du damit leben kannst, dann investiere 139€ (UVP) in eine EuraCOM Bluebox:
http://www.gsm-schnittstelle.de/

Hallo xstrom,

vielen Dank für die Lösung! Diese BlueBox ist genau das was ich brauche!!! (ebay 99,-)
Danke, danke,danke :smile:
Schöne Grüße - Katleen

man kann bei o2 sich einte Multicard geben lassen. Die muss man extra bezahlen (25E), man bekommt 2 Sim-Karten. Man kann

• Jeweils nur mit einer telefonieren (also keine 2 YSprachverbindungen aufbauen)
  • aber auch bei bestehender Sprachverbindung mit der anderen SMS senden.
  • man kann die Erreichbarkeit umschalten per Zahlenkiombination.

Hallo xstrom,

vielen Dank für die Lösung.

Nett, wenn es dir geholfen hat.

Ich kenne das Gerät aber nur aus der Werbung, habe da selber keinerlei Erfahrung.
Es wäre nett von Dir, wenn du hier schreiben würdest, ob es die Erwartungen erfüllt hat.