Mit eMule Firewall umgehen möglich?

Hi Folks!

Bei uns in der Firma liegt eine 10MBit-Standleitung, das Ding ist der Hammer. Nun könnte man ja auf die Idee kommen, da mal den Laptop (der das WWW ganz normal nutzen kann) mit emule anzuschliessen. allerdings scheint die Firewall, auf die ich keinerlei Zugriff habe (da kein Admin, und die würden mir niemals dafür einen Port freischalten)nicht mitzuspielen, bzw meinen Speed auf ~ 1.0 kb/s zu bremsen.

Gibt es da Tricks / Einstellungen, wie man das trotzdem bewerkstelligen könnte?!?!

Hi
schade das du leider nichts davon haben würdest denn nicht dein dickes Rohr ist interessant sondern die uploadgeschwindigkeit der spender.
HH

Bei uns in der Firma liegt eine 10MBit-Standleitung, das Ding
ist der Hammer.

Cool …

Nun könnte man ja auf die Idee kommen, da mal
den Laptop (der das WWW ganz normal nutzen kann) mit emule
anzuschliessen.

Coole Idee …

allerdings scheint die Firewall, auf die ich
keinerlei Zugriff habe (da kein Admin, und die würden mir
niemals dafür einen Port freischalten)nicht mitzuspielen, bzw
meinen Speed auf ~ 1.0 kb/s zu bremsen.

Coole Admins …

Gibt es da Tricks / Einstellungen, wie man das trotzdem
bewerkstelligen könnte?!?!

Na klar - zum Chef gehen, ihm sagen, dass Du das Sicherheitskonzept der Firma unterwandern willst und Deine Papiere verlangen. Danach die Kündigung unterschreiben. Ist der schnellere Weg, als erst die Firewall zu tunneln.
Ach: War das wirklich ernst gemeint?

Hi,

ist der Hammer. Nun könnte man ja auf die Idee kommen, da mal
den Laptop (der das WWW ganz normal nutzen kann) mit emule
anzuschliessen. allerdings scheint die Firewall, auf die ich
keinerlei Zugriff habe (da kein Admin, und die würden mir
niemals dafür einen Port freischalten)nicht mitzuspielen, bzw
meinen Speed auf ~ 1.0 kb/s zu bremsen.

Gibt es da Tricks / Einstellungen, wie man das trotzdem
bewerkstelligen könnte?!?!

Ja, es gibt da Tricks. Allerdings sind die 1. nicht ganz trivial, 2. moralisch nicht vertretbar und 3. ein Grund für eine fristlose Kündigung.

Deshalb werde ich sie Dir nicht verraten, hoffe, daß das auch niemand anders tut und empfehle Dir dringend, sie nicht anzuwenden. :smile:

Gruß,

Malte.

Hy,

… Aber ne 10 MBit Standleitung hät ich auch gern *gg*

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

ja, lass da die finger von wech.
wie schon die anderen sagten.
mit emule holst du dir ausserdem mit einiger sicherheit
eine haufen floehe nicht nur an den hals.

und die gesamte uebertragungsstrecke macht den effektiven
download. was bei emule sicher DIE bremse ist.
weil da jeder den ganzen tag/wochen/monate rumnuckelt.

• und anderen die bandbreite auf dem i-net zusaetzlich mopst. :frowning:

gruss - digi

naja,…

ich bin Admin bei uns in de Firma und habe auch mit den Firewall szu tun… und es wurden hier auch Leute fristlos gekündigt…

Ich rate dir, wie alle andere auch ab. Warum ganz einfach…

Du schmeißt ein gesammtes sicherheitskonzept über den haufen. Der EMuleClient geht das gesammte Netzwerk durch und Scannt nach „Partnern“. Findet er nicht, geht er Port für Port durch, bis er auf Port 80, 81, 445, 110,…usw ist. Diese Ports sind meistens frei (zumindestens, wo der Mitarbeiter Surfen darf und kann). Damit ist schon mal die Firewall umgangen… und deine Fristlose kündigung schon mal auf Papier gebracht. Da EMule usw sozusagen eine Backdoor einrichten (sonst könnten ja die anderen nichts von dir runterladen…). So, wenn jetzt festgestellt wird, das von deinem PC aus jemand ins Netzwerk reingekommen ist, wird der Spaß mir Regressanspüchen noch ein bisschen kostenintensiver. Solltest du dann auchnoch eine Menge Daten auf dem Laptop haben (sprich Filme Musik usw…) und die netten Herren in Grün kommen,… dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem was dann sonst noch so auf dich zukommt.

Wie gesagt, laß es sein,… denk dir, das du zwar schnell „saugen“ könntest… aber das war es auch…

Übrigend, wir haben hier eine 256 MB Standleitung… und das einzige was bremst ist der Server auf der anderen Seite…