Guten Aben Zusammen, ich fliege am 14. Dezember mit Etihad, über Abu Dhabi, Singapur nach Melbourne. Ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch schon mit Etihad geflogen ist und wie Eure Erfahrungen sind…
Wir haben in Abu Dhabi 14 Stunden Aufenhalt (wir landen um 7:30 und fliegen weiter um 22:20Uhr) hat jemand eine Idee für diesen Tag???
Und auf der Rücktour haben wir 2 Tage Stopover in Singapur. Hat dafür jemand einen guten Vorschlag für ein nettes aber günstiges Hotel???
Da wir haben den Flug direkt bei der Airline gebucht haben und nicht im Reisebüro.
Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet…
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Herzliche Grüße
Andrea
hallo andrea … etihad … mit stopover … daher auch so schrecklich günstig, aber dieses warten würde mich ja tierisch nerven … egal … zu deinen fragen …
die frage ist ja generell erst einmal ob etihad euch erlauben würde den flughafen zu verlassen. das heißt ihr würdet in die v.a.e. einreisen und hättet dann die möglichkeit einfach einen schönen tagestrip zu machen. es wird im netz genug anbieter von tagestouren in die region oder durch die stadt geben. denke das wäre das einzige, was sich machen lässt … voraussetzung ist dann wie gesagt aber, dass ihr aus dem flughafen raus könnt. wenn nicht, dann bleibt wohl nur die etihad lounge oder so …
zu singapur … tolle stadt, wenngleich es tollere gibt
war vor vier tagen zuletzt da … ich wohne da immer in geylang. das ist das rotlichtviertel, dort gibt es massig hotels, die auch als stundenhotels fungieren. man merkt aber nicht wirklich was von dem ganzen „verkehr“, also von dem ein und aus der ganzen kundschaft. dort in dem viertel gibt es halt die günstigsten hotels der stadt, mit 25-35 euro die nacht. anbindung an die innenstadt und an den flughafen ist perfekt und einfach, und nicht teuer. alle hotels die in der stadt liegen, sind direkt ein mehrfaches teurer …
Guten Tag,
ihr koennt ohne Probleme den Flughafen verlassen. Fuer die VAE brauchen Deutsche kein Visum. Die Airline sollte bei einem 14h Aufenthalt eigentlich kostenlos ein Hotel anbieten. EK macht das zumindest. Mal nachgefragt? Ansonsten koennen die sicher Sonderkonditionen anbieten. Ob man in Singapur unbedingt im Rotlichtviertel wohnen muss ist sicher Geschmackssache. Ansonsten ist „nett und guenstig“ in Singapur nicht so leicht. Aber schau mal hier: http://www.tripadvisor.com/Hotels-g294265-Singapore-… und guck dann auf hrs.de etc. nach den Preisen.
Fuer Erfahrungen mit Etihad guckst Du hier: http://www.airlinequality.com/Forum/etihad.htm
K.
Hallo,
wir haben bei unserem Aufenthalt auch in Geylang gewohnt. Vorallem die Hotels der Fragrance Hotelkette sind empfehlenswert. http://www.fragrancehotel.com/fragrance06/main.asp
Und von dem ganzen Rotlichtmilieu muss man sich nicht abschrecken lassen. Es stehen überall sehr junge Chinesinnen an den Strassen, mehr ist nicht los. Aber auch nachts keinerlei Probleme, auch nicht als Frau.
Viel Spass
sag’ ich ja … davon bekommt man nix mit … und je nachdem in welcher Lor man wohnt (das sind die nebenstraßen der geylang road, das ist die hauptstraße) stehen sogar so gut wie gar keine junge chinesinnen auf der straße … war selber mehrfach im fragrance emerald, das liegt weit weg vom hauptgeschehen des viertels. habe absolut kein problem damit gehabt dort zu wohnen, man wird auch nicht angesprochen. selbst als junger mann nicht, wie ich merken durfte
… und wofür ist man in singapur zwei tage? um davon nur im hotel zu sein? ich denke mal bei zwei tagen schläft man da und das war’s … und dazu reichen die hotels alle mal … und sind dazu dann halt auch sehr günstig.
ist aber geschmackssache … wer damit ein problem hat, der zahlt halt gerne das vier- oder mehrfache, nur damit er halt direkt in der stadt wohnt.
vielen lieben Dank für Eure lieben Antworten und super hilfreichen Tips!!! ich war gerade mal auf der Seite der Fragance Hotels und auch das „Emerald“. Klar, würde vollkommen ausreichen!!! Sieht auf den Fotos ja sehr sauber aus!! 
ich lese bei den Preisen…inclusuve of „Prevailing Government Taxes“
was ist das??? mit. kostet es 116 S$, ohne 63 S$. ???
Hallo Andrea,
ich lese bei den Preisen…inclusuve of „Prevailing
Government Taxes“
was ist das??? mit. kostet es 116 S$, ohne 63 S$. ???
Da hast Du dich verlesen. Die tax ist bei beiden Tarifen eingerechnet, sind meiner Erinnerung nach ca. 7%.
Die 116 S$ sind der Normaltarif und die 63S$ sind der Angebotstarif. Im Dezember haben wir den Angebotstarif bezahlt. Ich glaube den gibt es immer.
MfG
einfach über expedia buchen, ist noch günstiger!