Mit Eventagentur selbstständig machen

Ich möchte mich mit einer Eventagentur selbstständig machen.Ich habe auch schon eine Geschäftsidee und bin dabei einen Businessplan zu erstellen nur ist es so, dass ich noch nicht sooo viel feedback bekommen habe.Die Idee besteht darin Hochzeiten,Geburtstage,Abschlüsse und Partys zu Planen, Kosten festlegen und die Wünsche der Kunden umzusetzen und das alles mit Stil.Der Großteil Heiratet oder alle haben Geburtstag und jeder weiß das es stressig sein kann so etwas zu organisieren und es auch umzusetzen wie es eigentlich geplant war das will ich den Leuten abnehmen damit sie ihren besonderen Tag genießen können.

Vielen Dank schon einmal für das durchlesen:smile:

Hallo Basti,

diene Idee der Selbstständikeit finde ich erstmal gut. Was für eine Frage hast du denn?

Liz

Sorry, aber da musst Du zuerst mal lernen Texte ohne Rechtschreibfehler bzw. Leichtsinnsfehler zu schreiben. Sonst schreckst Du alle Interessenten gleich ab.

Für mich stellt sich die Frage, was du wissen möchtest. Warum bist du dir unsicher / wo brauchst du noch Informationen / warum schreibst du mich an?

Ob so ein Service läuft, kann ich nicht beurteilen, weil ich keine Erfahrung aus der Branche habe. Ich könnte es mir vorstellen, vorallem in Großstädten (München/ Köln/ HH) - allerdings wird es dort soetwas schon geben. Ich würde die Konkurrenz ausgiebig studieren, am Besten mal bei der Konkurrenz arbeiten um zu sehen, wie der Hase läuft und auf dieser Info beurteilen, ob ich mich selbstständig mache und wie genau mein Angebot aussieht (was kann ich besser?).

Bei Fragen direkt an meine E-mailadresse:
[email protected]

LG Maike

Lieber Basti,

Prinzipiell keine schlechte Idee. Habe meine Hochzeit komplett selbst organisiert und das war vieeelllll Arbeit! Allerdings bin ich sicher es gibt für Leute mit dem nötigen Kleingeld genug auf dem Markt und Leute wie ich können es sich einfach nicht leisten, dazwischen gibt es nicht viele…du musst also entweder für wenig Geld viele viele Stunden machen oder mit hohem Anfangskapital und hohem Risiko hochpreisige Kunden werben…Warst du schon einmal auf einer Hochzeitsmesse???..dennoch viel Erfolg.

Hallo BAsti,

wie genau ist denn Ihre Frage? Möchten Sie Informationen zum Ablauf des „selbstständig machens“ oder nähere Infos zu Förderungen? Sind sie derzeit in einem Angestelltenverhältnis oder arbeitssuchend?

Liebe Grüße,

Alexi D.

Hi,
hört sich gut an. Ersteinmal, wer etwas schaffen will der schafft es auch, mit Fleiß und Geduld.
Ich konnte aus deinem Text allerdings keine Frage extrahieren.

Gruß

Paul

Die Frage

Bekomme ich 20 Jahre alt und Arbeitssuchend Förderungen? Gibt es da Kriterien zu erfüllen?

Ja genau Infos zu Förderungen

Hallo Bast,

finde ich , ist eine gute Idee. Was ist Deine Frage?
Wenn DU einen Businessplan aufstellst, bist Du ja quasi schon gezwungen, DIr solide Gdanken über die FInanzierung zu machen - das ist gut und wichtig. Eine klare Positionierung ist noch wichtig. Die Hast Du ja, wenn Du DIch auf „mir Stil“ festlegen möchtest. Feiern mit Stil, oder so.

Falls noch Fagen sind: ich bin ab 23.8. wieder aus dem Urlaub zurück, konkreteres kann ich dann evtl. wieder sagen.

beste Grüße aus Köln, melanie