Mit Fachhochschulreife im Ausland studieren

Hallo,
Ich möchte gerne den Titel des „Bachelor of Computer Science“ erwerben. Dies ist mittlerweile auch an einer deutschen Fachhochschule möglich, wobei es da wohl noch ein paar Unstimmigkeiten gibt, was die internationale Anerkennung des deutschen Abschlusses an geht. Deshalb würde es mich interessieren, ob ich mit einer Fachhochschulreife z.B auch in der UK studieren kann? Habe dazu bisher nur wenig Informationen gefunden. Eine allgemeine Fachhochschulreife scheint überall notwendig zu sein :frowning: Hat jemand genaue Informationen bzw. hat bereits Erfahrung zu einem Auslandsstudium mit Fachhochschulreife gesammelt? Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße

Informatics

Hallo auch,

du scheinst ja beim Suchen gerne die offensichtlichen Quellen zu übersehen. *fg*

„1.7. Mit der Fachhochschulreife erzielt der Student im Allgemeinen ein Bildungsniveau über dem GCSE -Standard. Sie kann als Zulassung zu Access / Bridging -Kursen akzeptiert werden [= Brückenkurse von etwa einjähriger Dauer zur Vorbereitung auf ein Studium].“
Quelle: http://www.britishcouncil.de/d/education/study6.htm#14

Ansonsten mal bei den Unis anfragen, es kann auch sein, dass sie dich so annehmen. Allerdings sollte dein Englisch recht gut sein.

Schönen Gruß
Kel

Hallo,
Danke für den Link. Hab es wohl übersehen. Bei meiner Suche habe ich wirklich nichts brauchbares gefunden :frowning: Danke nochmal :smile:

Viele Grüße

Informatics