eine Online-Software erfordert, dass ich mit einer festen IP im Internet surfe. D.h. wenn ich die Seite http://whatismyip.com aufrufe, soll sie stets eine bestimmte feste IP anzeigen, auch nach dem ich die Verbindung neu herstelle (bzw. den DSL-Model aus- und wieder einschalte).
Wie kann ich dies erreichen? Kann DynDNS.org mit dabei helfen?
eine Online-Software erfordert, dass ich mit einer festen IP im Internet surfe.
dyndns.org hilft Dir mutmaßlich nicht. Eine fixe IP bekommst Du von
Deinem Internetzugangsanbieter, alternativ gibt es noch ein paar andere
(schlechtere) Lösungen.
eine Online-Software erfordert, dass ich mit einer festen IP
im Internet surfe. D.h. wenn ich die Seite
Warum? Das ist für den Heimbetrieb äußerst unüblich, daß der Kunde eine feste IP behält. Endweder Benutzt Du seltsame Software, oder der Mensch der sie gebaut hat, kenn sich nicht wirklich damit aus, wie in Deutschland und dem Rest von Nordeuropa IP Adressen von den ISPs vergeben werden.
Gar nicht. DynDns hält nur einen Domainnamen für Dich vor, und ein kleines Script auf Deinem Rechner / Router teilt der DynDNS Datenbank beim Aufbau der Verbindung mit ‚Übrigends mein IP ist heute…‘.
Das reicht, damit Leute Services Die auf deinem Router liegen von außen erreichen können, weil wasauchimmer.ath.ch immer auf deine aktuelle IP zeigt. Warum DU für etwas an Du dich aktiv heranhängen willst eine fest IP brauchen solltest will mir gerade nicht einleuchten.
Wenn du bei der Telekom einen (sehr teuren) Business-Tarif wählst, bekommst du eine feste IP. Für normale Kunden gibt es alle 24 Stunden / bei jeder neuen Einwahl eine neue IP. (Das ist bei anderen Anbietern sehr ähnlich).
auch wenn Off topic aber es gibt ein Provider mit fester IP für relativ wenig Geld und für private Zwecke.
www.Kamp.de
Ich war lange Zeit dort Kunde gewesen und kann sagen das Service/Leistungen gut sind. Die Preise für DSL sind deutlich höher als bei einem „herkömmlichen“ Anschluß (T-Kom, Arcor, HanseNet,…), aber noch im bezahlbarem Rahmen (wenn man unbedingt eine feste IP will).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]