Mit Firefox links in selbem Fester als TAB öffnen?

Hallo, auch ich habe endlich den Schritt gewagt und den Internet-Explorer gegen Firefox eingetauscht. Soweit funktioniert das Programm optimal. Nur leider wenn ich auf einen Link klicke öffnet sich ein neues Firefoxfenster anstatt das sich einfach in dem bestehenden Fenster ein TAB öffnet. Wie bzw. wo kann ich das einstellen?

Danke schonmal

Möglicherweise gar nicht…
… weil der HTML-Autor mit Target="_blank" das Öffnen von Links in irgendetwas neuem erzwungen hat. Mache ich auch so, wenn ich auf fremde Inhalte verweise (externe Links). Innerhalb einer Seite müsste aber auf jeden Fall ein Link innerhalb des GLEICHEN Tabs geöffnet werden.

Gruß

Stefan

Hy,

das sich einfach in dem bestehenden Fenster ein TAB öffnet.
Wie bzw. wo kann ich das einstellen?

Wenn Du einen Link mit der rechten Maustaste anklickst solltest Du neben dem Eintrag „in neuem Fenster öffnen“ untendrunger „im neuen tab öffnen“ stehen haben. Damit gehts immer.

Gruß
h.

Hi,

klick mit dem Mausrad (der mittleren Taste) auf den Link.

Viele Grüße
WoDi

Hallo Marcel

Hallo, auch ich habe endlich den Schritt gewagt und den
Internet-Explorer gegen Firefox eingetauscht. Soweit
funktioniert das Programm optimal. Nur leider wenn ich auf
einen Link klicke öffnet sich ein neues Firefoxfenster anstatt
das sich einfach in dem bestehenden Fenster ein TAB öffnet.
Wie bzw. wo kann ich das einstellen?

Die Erweiterung „Tabbrowser Preferenzes“ von https://addons.update.mozilla.org/extensions/?os=Win… oder gleich von http://www.pryan.org/mozilla/site/TheOneKEA/tabprefs/ installieren (einfach einen Doppelklick auf den Link, ein bissel warten und dann den Hinweisen entsprechend verhalten), dann kannst du so viele Eigenschaften einstellen, wie dir dir denken kannst.

der hinterwäldler

Hi,

gib in die Adresszeile „about:config“ ein (ohne ") und suche den Punkt „browser.link.open_newwindow“. Den Wert auf 3 verändern, FF neu starten.

Damit werden dann die Links im neuen Tab geöffnet, die das Attribut target="_blank" haben.

LG Timi

Super funktioniert. Vielen Dank.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, WoDi

klick mit dem Mausrad (der mittleren Taste) auf den Link.

toller Tipp!

Gruß
karin