Mit Flossen aus dem Wasser springen

Hallo,

ich habe gehört, dass es eine Sendung von Gallileo gab, in der versucht wurde, ob ein Mensch nur durch eigener Muskelkraft und verschiedenen Flossen, in der Lage ist, wie ein Delphin aus dem Wasser zu springen.
Da ich selbst als Flossenschwimmer weiß, dass ich keinen kenne dem das gelingen würde, habe ich das in Angriff genommen zu schaffen und suche nun nach Informationen.
Kennt jemand die ausgestrahlte Sendung (falls es die gab) und wo bekomme ich den Beitrag?

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Schon mal bei Galileo nachgeschaut?

Hey,
ich hab die Folge leider nicht gesehen und finde sie auch nicht auf der i-net Seite. Aber schick doch einfach mal ne Mail an die Redaktion ([email protected]), die können dir am ehesten helfen.
Delfine haben eine unglaubliche Kraft in ihrer Flosse und können diese ruckartig bewegen. Hinzu kommt, dass ihr Körper so geformt ist, dass sie einen geringen Strömungswiderstand haben. Und selbst, wenn du die nötige Kraft mit deinen Beinen aufwenden könntest hast du das Problem, dass deinen Flossen nachgeben werden, weil sie zu „weich“ sind.
Wenn dus also schaffen willst brauchst du: VIEL Kraft in den Beinen, Flossen die nicht so nachgiebig sind wie gewöhnliche und eine gute Körperbeherrschung.
Wenn du es schaffen solltest bin ich schon auf dein Video gespannt.

LG Şahin

Schon mal bei Galileo nachgeschaut?

Hallo,
ich bin noch immer auf der Seite von Gallileo. Leider bin ich schnell genervt von den andauernd aufploppenden Fenstern. Eine Art Archiv habe ich in verwertbarer Weise noch nicht gefunden. Für Hinweise dafür bin ich dankbar. Leider schicken mich viele Links zu anderen Sendungsformaten von Pro7. Bei der Suche bin ich in dieses Diskussionsforum gekommen (eher umgeleitet).

Hallo,
vielen Dank für die E-Mail Adresse. Wie gesagt, ich habe nur gehört das es so eine Sendung gegeben haben soll und viele Reden viel wenn der Tag lang ist. Was die Flossen angeht so bin ich dabei das für mich passende selbst zu entwickeln. Käuflich ist da leider nichts für diesen speziellen Fall zu bekommen. Sollte es jemals zu einem respektablen Video kommen, so werd ich das gerne zur Verfügung stellen. Die Chancen sind eher gering, aber das soll mich nicht aufhalten.

Tut mir Leid da kann ich nicht helfen…

Viel erfolg.

Hi Deepworker,

eine belegbare Antwort kann ich Dir nicht geben.
Meine Kombinationsgabe sagt mir jedoch, dass die Fischform in Verbindung mit der zugehörigen Muskelkraft von Menschen noch nicht erreicht worden ist.
Wenn es jedoch so wäre, stünde es mit Sicherheit im Guinnesbuch der Rekorde, schau mal nach.

Grüßchen E.F.

Sorry, keine Ahnung!