Hallo zusammen,
Ich bin mit meinem Freund jetzt seit einem Jahr zusammen, seit Ca neun Monaten bin ich aber So gut wie nur bei ihm. Ich wohne offiziell noch zu Hause. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich mich bei ihm zu Hause nicht so wohl fühle. Er wohnt alleine in dem Haus welches sehr renovierungsbedürftig ist. Bis er was dran machen möchte wird allerdings noch eine Weile dauerimn. Das Haus steht noch auf der Tante und bevor es nicht ihm gehört möchte er nix machen, was ich ja verstehen kann. Ich hätte jedoch geplant im nächsten halben Jahr auszuziehen und wurde natürlich gerne mit ihm zusammen wohnen. Ich weiß leider nicht wie ich das ansprechen soll, ohne ihn unter Druck zu setzen. Da es ja alles ihm ist fällt es mir schwer mich da einzubringen, weil ich nicht in „seinem“ Reich irgendwas verändern möchte. Dadurch fühle ich mich halt wie ein Gast. Außerdem ist es mir schon etwas peinlich wenn Freunde oder etc mal vorbei kommen wollen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen wie ich die Situation am besten lösen kann, ich hab echt keine Ahnung!
Beste grüsse marisa