Mit Fritzbox ein USB DSL Modem benützen

Hallo, da mir, wie es aussieht in meiner 7270 das Modem kaputt gegangen ist und ich noch ein neues USB DSL Modem habe, wäre meine Frage ob ich dieses am USB Anschluss irgendwie benützen kann ( als Notlösung für eventuelle zukünftige Modem Ausfälle.

Hallo,
Verstehe ich deine Frage richtig: Du willst das USB-Modem per USB mit der Fritzbox verbinden um diese noch als Router zu benutzen?

Ich gehe nicht davon aus, dass das funktioniert. Zum einen sind es ja jeweils USB-Ausgänge, für die es eigentlich gar kein passendes Kabel zur Verbindung der Geräte gibt. Zum anderen glaube ich nicht, dass die Fritzbox über USB ins Internet kann.

Ein reines USB-Modem (ohne LAN oder WLAN) kannst du nur an einen einzigen PC oder Server direkt anschließen.

Es gibt zwar Adapter, die USB-Geräte netzwerkfähig machen, aber für den Preis kriegst du praktisch schon ne neue Fritzbox.