ich brauche wieder einmal eine Auskunft von euch. Ein Bekannter von mir möchte jetzt erstmalig (bei T-Online) einen Internet Anschluss beantragen. Da ich noch eine alte Fritzbox 5050 habe, könnte ich ihm diese zur Verfügung stellen damit er sich das Geld für das Modem „Speedport W 502V“ (wird von der Telekom geliefert) sparen kann.
Da ich meine Fritzbox damals von 1&1 erhalten habe, möchte ich nun wissen ob ich diese auch für einen Zugang über die Telekom einrichten kann. Besonders Interessant für mich, wäre wenn sich hier jemand zu Wort melden würde der mit einer Fritzbox über die Telekom ins Internet geht. Dann hätte ich (falls nötig) gleich jemanden der mir zur Eingabe der Zugangsdaten für die Telekom etwas sagen könnte.
ich habe seit kurzem auch „T-Offline“.
Da ich eine Fritzbox 2070 habe, brauchte ich auch nicht diesen
Speedport.
Einrichten der Fritzbox ist nicht schwierig…
Einfach die Angaben vom Zettel mit den persönlichen Zugangsdaten
abschreiben und schon war ich drin (nachdem die Telekom den
Zugang freigeschaltet hatte).
Ich habe übrigens nix von der Telekomsoftware installiert.
Einfach Firefox starten und http://www.t-online.de/ starten.
Gruß Uwi
Bekannter von mir möchte jetzt erstmalig (bei T-Online) einen
Internet Anschluss beantragen. Da ich noch eine alte Fritzbox
5050 habe, könnte ich ihm diese zur Verfügung stellen damit er
sich das Geld für das Modem „Speedport W 502V“ (wird von der
Telekom geliefert) sparen kann.
Was ist daran nicht zu verstehen? Die Pluszeichen musst du natürlich weg lassen. Es soll nur bedeuten, dass alles zusammengeschrieben wird.
Hilfe zur Fritzbox findest du im dazugehörigen Handbuch oder unter der Hilfefunktion. Weitere Informationen unter www.avm.de
Da ich noch eine alte Fritzbox 5050 habe, könnte ich ihm diese zur Verfügung stellen damit er sich das Geld für das Modem „Speedport W 502V“ (wird von der Telekom geliefert) sparen kann.
Welches Geld soll er denn sparen? Soweit ich weiß, gibt es den Speedport für 0 Euro. Ich habe meinen (W501 V) jedenfalls vor einem Jahr kostenlos bekommen, da ich selbst im T-Punkt war auch ohne Versandkosten.
Das Ding funktioniert problemlos, auch das W-Lan, außerdem kann man - wenn man will - über das Internet telefonieren.
Ich empfehle euch also, daß Dein Bekannter sich den SP auf jeden Fall besorgt, wenn er ihn nicht verwendet, kann er ihn immer noch irgendwo verkaufen.
Viele Grüße
Chrischi
erstmal vielen Dank für eure Antworten. Die Grundfrage „ob“ man die Fritzbox nutzen kann um über T-Online ins Netz zu kommen ist ja nun geklärt. Über das „wie“ kann ich mich (wenn nötig) ja später noch mal informieren.
!! An Chrischi !!
Welches Geld soll er denn sparen? Soweit ich weiß, gibt es den
Speedport für 0 Euro.
wenn er ihn nicht verwendet, kann er ihn
immer noch irgendwo verkaufen
Mein Bekannter hat heute den Call & Surf Tarif abgeschlossen und hätte für den Speedport W502V 29,99 Euro zahlen sollen. Bei einem Wiederverkauf über Ebay, sind diese Geräte aber schon für teilweise unter 20,00 Euro weggegangen. Also hat er sich entschieden diese knapp 30 Euro nicht zu zahlen und lieber meine alte Fritzbox zu benutzen.