bin heute morgen beim Aufstehen in meine Stricknadel getreten, sie ist ca. 10-15 cm zwischen zwei zehen in deh Fuß gestoßen.
Im Schockzustand habe ich die Nadel rausgezogen und ein Taschentuch auf die Wunde gedrückt.
Ihr würdet jetzt antworten, ich solle zum Arzt war auch ganz brav bei meinem Hausarzt. Der hat nur desinfiziert und einen Verband drum gemacht. Ich soll den Fuß heute schonen und beobachten ob eine Entzündung ensteht.
Nun bin ich einige Stunden zu Hause und habe Schmerzen. Ich weiß das es einige Schmerzmittel gibt die auch entzündungshemmend sind. Gibt es auch solche Schmerzmittel ohne Acetylsalecylsäure??? (ASS darf ich nicht nehmen wegen Gerinnungsstörung)
Woran merke ich, das sich da im Fuß etwas entzündet?
Besteht die Gefahr das ich mit der Stricknadel irgendetwas im Fuß kaputt gemacht habe?
4.Was kann ich noch machen außer heute schonen? (Muss morgen leider leider arbeiten)
ich denke die innerliche Verletzung ist nicht sehr groß, klar ist das Gewebe durchstochen worden, ich denke aber, größere Sachen wie Sehnen drückt es eher zur Seite, da eine Stricknadel ja nicht sehr spitz ist. Ich denke ein normales Immunsystem kommt mit den Bakterien zurecht, die in den Körper gekommen sind. Als entzündungshemmendes Schmerzmittel könntest du Ibuprofen nehmen. 400 mg evtl.
Die Wunde kann am Anfang etwas klopfen. Wenn du größere Schwellung bemerkst oder rote Verfärbung am Hautareal etwas weiter oben am Fuß/ Fußsohle ) oder natürlich Fieber, dann musst du antibiotisch behandelt werden. Aber ich denke es sollte sich so geben. Schonung und Hygiene am Fuß sollte natürlich sein.
War auch
ganz brav bei meinem Hausarzt. Der hat nur desinfiziert und
einen Verband drum gemacht. Ich soll den Fuß heute schonen
und beobachten ob eine Entzündung ensteht.
Was ist mit Auffrischung der Tetanus Impfung ?
Udo Becker