Mit Gigaset 1054 Servicemenüs über Telefontastatur

Hallo

die Konfiguration: Siemens Gigaset 1054 mit 2 Mobilteilen Gigaset 1000S
mein Problem: Rufe ich bei einer sog. Service-Rufnummer an (z.B 01805) gibt es
oft ein Menü durch das man zum richtigen Ansprechpartner gelangt („Durch Drücken der 1 gelangen Sie zur Technik, durch Drücken …“ Dies funktioniert bei meinen Telefonen einfach nicht bzw wenn ich eine Taste drücke, komme ich in solchen Menüs nicht weiter.
Eigentlich sollte dies mit DTMF, einem ISDN-Leistungsmerkmal funktionieren. Ob dies meine Telefone / die Anlage unterstützen habe ich nirgends (Bedienungsanleitung etc) gefunden oder ob doch irgendetwas nicht richtig konfiguriert ist. Könnte ich dieses Merkmal nutzen wenn ich ein Telefon durch ein neueres (z.B 4000er-Serie) ersetze odere muss die Ganze Anlage mit ersetzt werden? Wer weiss etwas zum Thema? Danke im Vorraus, Grüße, Gregor

Hallo Gregor,

drücke mal „Speichern“ (Pfeil in das auf der Ecke stehene Viereck) und danach *, bevor du die „Menü“-Nummer eingibst (also erst, wenn das Gespräch schon aufgebaut wurde).

Alexander

Hallo,

Super, das wars! mit R (Signaltaste) kann man während des Gesprächs zwischen Tonwahl und Gespräch hin- und herschalten. Nach dem Gespräch wird wieder auf Gespräch zurückgeschaltet (laut Anleitung). Darauf bin ich nicht allein (durch Suchen in der Bedienungsanleitung) gekommen. Danke! Grüße, Gregor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]