Mit Greyhound zu den Nationalparks W-USA

Hallo!

Ich plane im Sommer 1 Monat mit den Greyhoundbussen entlang der Westküste der USA zu fahren. Dabei möchte ich auch mindestens einen Nationalpark besichtigen. Nun werden die meisten Nationalparks von den Greyhoundbussen nicht direkt angefahren.
Weiss jemand, welcher Nationalpark praktisch zu besichtigen ist, wenn man mit Greyhound unterwegs ist? Oder wie kommt man sonst günstig von den Greyhoundstationen zu den NP?

Interessant wären Yosemite, Redwood, Mt. Rainier…

Danke schon mal!

MfG

Hallo Tom,

wie Du mit Greyhound-Bussen zu den Nationalparks kommst, kann ich Dir leider spontan nicht sagen; ich könnte mir aber vorstellen, daß das nicht so ganz einfach und ziemlich umständlich ist. Was Du aber auf jeden Fall auch beachten solltest, ist, wie Du in den Nationalparks vom Fleck kommst. Zum Teil sind die ja doch flächenmäßig sehr groß, und soweit ich weiß, gibt es nur in wenigen ein Shuttle, das alle interessanten Punkte anfährt. Auch mit Unterkünften dürfte es schwierig sein, denn zu denen müßtest Du ja auch irgendwie hinkommen.

Aus Deiner ViKa entnehme ich, daß Du erst 20 oder 21 bist; dadurch wird wohl auch das Anmieten eines Leihwagens ein wenig schwieriger bzw. teurer. Einige Anbieter haben aber auch „unter 25“-Tarife im Angebot - wäre das eine Alternative für Dich? U.U. kannst Du ja vielleicht nur für ein paar Tage ein Auto mieten, um zu einem oder mehreren Nationalparks zu fahren, und es dann wieder abgeben.

Gruß
„Raven“

Danke erstmal für die rasche Antwort.

Wie du richtig erkannt hast bin werde ich im Sommer erst 21 sein, da ist das mit den Mietwagen wirklich etwas schwierig.
Es wäre grundsätzlich schon möglich einen zu mieten, aber leider muss man als unter-25-jähriger einen täglichen Aufschlag von 25 - 35$ zahlen, was die ganze Sache doch recht teuer werden lässt. Zumindest hab ich das bei den meisten Anbietern gesehen (Hertz, Alamo) - vielleicht weiss ja jemand auch hierzu was anderes. Auch wenn es nur für z.B. 3 Tage ist, sind das alleine schon von den Zusatzkosten 75 bis über 100$, das ist leider zu viel.

Allzu grosse Touren wären eh nicht geplant. Gerade mal vielleicht 2 - 3 Tage wandern und campen. Vielleicht gibts ja doch irgendeine Greyhoundhaltestelle direkt bei einem Nationalpark, die ich irgendwie übersehen habe?

Vielleicht weiss ja noch jemand etwas dazu.

MfG

Hallo,

ich bin nicht ganz sicher, ob eine Haltestelle in Parknähe was hilft. Die Parks sind so weitläufig, beim
Yosemite ist der Eingang runde 15 Kilometer vom nächsten Campground entfernt. Beim Redwood führt
eine wichtige Bundesstraße mittendurch, und da fährt (und hält) meines Wissens auch ein Bus. Ob das ein
Greyhound ist, weiß ich nicht.
Vielleicht gibt es in den größeren Städten und Touri-Centren ja organisierte Ausflüge über mehrere Tage,
die eine Lösung wären.
Gute Seite für die Parks: http://www.hohermuth.com/nationalparks.htm

viel Spaß
Richard

Danke für die Info!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]