Mit Greyhoundbus durch Kanada

Hallo,

ich plane eine ca. 3 - 4 wöchige Tour mit dem Greyhound (Greyhound-Discovery-Pass) durch Kanada zu unternehmen. Ankommen und wieder abfliegen möchte ich in Toronto. Hätte vielleicht jemand einen Tipp für eine Route, die man nehmen könnte? Es soll wirklich nur Kanada sein und nicht die USA. Würde mich sehr über Anregungen freuen.

Ach so, ich möchte lieber im Winter als im Sommer fahren (nächstes Jahr)

Hey hannah hab zwar selbst noch keine erfahrung gemacht aber werde anfang februar die usa und teile kanadas bereisen danach werde ich dir hoffentlich ein paar kleine anregung geben können.
was ich bis jetzt so erfahren habe ist aber wohl zu sagen dass man vancouver (wenns dir nicht zu weit ist) nicht verpassen darf (+ umgebung).

Nun habe ich allerdings noch eine frage an dich. bin selbst auch am überlegen mir den discovery pass zu besorgen und wollte dich einmal fragen, ob du weißt wie das ganze funktioniert.
Du kriegst den pass zugeschickt/kaufst ihn direkt und er ist ab dem tag gültig wo du ihn das erste mal einsetzt. du darfst in kanada und den usa so oft und solange umsonst reisen wie du möchtest musst dir aber jedesmal ein ticket abholen welches nichts kostet. Ist das richtig oder habe ich irgendwas wichtiges vergessen?
liebe grüße christoph

Hi Christoph,

so wie du das beschrieben hast, habe ich es auch verstanden, dachte aber bisher, dass Kanada und die USA getrennte Pässe haben. Vielleicht bin ich da ja fehlinformiert oder habe irgendeinen Artikel erwischt, der das so wiedergibt. Ich forsche nachher nochmal nach.

Schade finde ich, dass Nova Scotia anscheinend nicht mit dem Discovery-Pass nutzbar ist bzw. ausgestiegen ist. Na ja, das Land ist ja groß und da findet man sicher einiges andere.

Vancouver möchte ich auf alle Fälle sehen. Schon alleine deswegen, da einer meiner Vorfahren dahin ausgewandert ist. Aber, das ist schon laaaaaaange her - so um 19?? keine Ahnung wann genau.

Viele Grüße Hannah

HI. also ein route kann ich dir nicht sagen, aber ich war mit greyhound in den usa unterwegs und bei mir hat alles super mit dem bus geklappt. kann greyhound echt weiterempfehlen.

Hallo Hannah,

ich kann dir keine Route vorschlagen. Aber die Idee mit Vancouver schon.
Solltest das Fort Langley, Victoria die Hauptstadt von BC, With Rock, Grenvilliland und Stanlypark nicht vergessen.

Aber ob die Idee mit dem Winter so toll ist? Ich habe 2 Winter in Vancouver erlebt. Bescheidenes Wetter ist geschmeichelt. Außer Du willst Ski fahren. Da gibt es genug Schnee, 5 m ist nicht ungewöhnlich . Nur in Vancouver ist der Schnee eben leider Regen.

Ansonsten ist im Winter in Kanada sobald Du die Küste verlässt richtig kalt.

Wem das gefällt.

Außerdem sind 4 Wochen für Quer durch Kanada zu wenig. Du sitzt warscheinlich 2 Wochen davon nur im Bus.

Also noch viel Spass

Der Canadier