Mit Halsschmerzen wach geworden - Blut gespuckt

Hallo zusammen,

bin heute morgen mit Halsschmerzen wach geworden und musste Blutspucken. Findet ihr ich sollte damit zum Arzt gehen?
Was könnte es sein?

Habe definitiv kein Nasenbluten noch irgendeine Verletzung im Mundraum…

Da anrufen, Beschwerden schildern.
Vermutlich wird man dir die nächste diensthabende Praxis nennen.

2 Like

Zu Sylvester ist die Luft dank Weihrauch und Schwarzpulver schwefliger als sonst, fast schon wie in Harlem. Falls das Küchenholz sowieso geölt werden muss, wäre Bronchitis ein Anlass, den Job zu übernehmen. Leinöl muss ja erhitzt werden, bevor du es auftragen kannst. Pinienöl zum Sanieren der Atemwege ist nach Weihnachten wahrscheinlich eine Zumutung.

1 Like

Sorry.

1 Like

Danke liebe Christine,

So fühlt es sich auch jetzt an.

Wie eine Bronchitis…

Schnell zum Arzt. Gute Besserung.

1 Like

Ingwertee hilft schneller als jedes Wartezimmer. Je zuckerärmer du lebst, umso weniger Nahrung finden potenzielle Untermieter auf der Schleimhaut.

1 Like

Hallo ihr lieben,

danke für die Tipps.

Habe nun einen Notfalltermin beim Pneumologen bekommen können…

1 Like

Zu Si(!)lvester ist die Luft nicht schwefelhaltiger als sonst. Das Verbrennungsprodukt von Schwefel ist Schwefeldioxid und das ist mittlerweile - auch zu Silvester - in der Luft kaum noch in relevanter Menge enthalten.

Das interessiert mich jetzt aber:
Konnte der Besuch beim Bereitschaftsarzt so überhaupt nicht helfen oder wurdest du von diesem an den Facharzt überwiesen?

1 Like

Ja der Bereitschaftsarzt hat mir geraten einen Facharzt aufzusuchen.

Habe meine Lage geschildert und zu morgen einen Notfalltermin bekommen.

Ich spucke immer noch dieses komische Blut…

Danke, da bin ich beruhigt.