Meine Mutter hat ein ganz normales Nokia Handy. Ich habe ihr ein Foto gesendet, doch sie konnte es nicht öffnen. Wir haben dann zusammen nachgeschaut, und ich habe es immer wieder versucht zu senden (an meine Nr.), doch es klappte einfach nicht. Danach hatte sie immer wieder die Meldung, das das Bild an meine Nr. nicht gesendet werden könne. Auch konnte sie, ohne diese meldung vorher wegzuklicken, keine SMS schreiben. Nach ein paar Tagen bekam sie von Ihrem Anbieter eine SMS, das die SIM Karte wegen zu hoher Kosten gesperrt würde. Jetzt hat sie die Rechnung von 360 EURO bekommen. Sie wäre 4 Tage komplett im Internet gewesen. Was wir aber nicht waren. Wer weiß Rat???
Hallo,
so wie es aussieht, war dann das gesendete FOTO als Internet-Link hinterlegt !
Das bedeutet, um das Foto betrachten zu können, muss man sich ins Netz einloggen.
Dieses ist dann erfolgt. Und die Verbindung ist wohl die ganze Zeit aktiv gewesen.
Wenn man nun keine besondere Tarifoption für ein „günstiges“ Internet per Handy gebucht hat, dann kassieren die Anbieter wie wild.
Und das ist hier geschehen.
Was nun helfen könnte, wäre, sich mit einem Vertreter des SIM-Karten-Anbieters zu einem Gespräch zusammenzusetzten, und eine gütliche Regelung zu finden.
So " rein rechtlich" hätte der Provider wohl die besseren Karten, denn die „Leistung“ wurde ja erbracht und muss bezahlt werden …
Muß mich verbessern, ich habe dann meinen Sohn mit dem
Handy meiner Mutter fotografiert, und habe dieses versucht am mein Handy zu senden. War also nur in Menü „Galerie“, habe das Bild meines Sohnes zu senden versucht. Das hat nicht funktioniert. Und da wäre meine Mutter im Internet gewesen. Aber da war nichts zu sehen mit Verbindung ins WEB. Ich habe selber ein Handy und kenne mich da auch aus. Vielen Dank schon mal für die Auskunft.
Durch " irgendetwas " MUSS sich aber eine Internet Verbindung aufgebaut haben !!
Oder woher kommen denn ansonsten die Mords-Kosten ??
Grüße, Mark