Hallo,
habe folgenden Einfall: Kann es funktionieren das man sich mit einem Handy ins Internet einwählen kann ohne das man Datatarife des jeweiligen Telefonanbieters benötigt. Dachte da an folgenden aufbau:
altes Handy, irgendwie ein Modem anschließen (das macht ja im groben nichts weiter wie NULLEN und EINSEN in hörbare Signale umzuwandeln die dann über das telefonnetz gejagt werden), Telefonflat von z.B. O2, eine Festnetz einwahlnummer, und los gehts.
Kann sowas funktionieren?
War mal so ein Gedanke, bin mal gespannt was euch da einfällt, vielleicht gibt es das ja schon.
Vielen Dank schon mal.
VG
Hallo,
Hallo,
habe folgenden Einfall: Kann es funktionieren das man sich mit
einem Handy ins Internet einwählen kann ohne das man
Datatarife des jeweiligen Telefonanbieters benötigt. Dachte da
Die Einwahl geht bei den meisten Providern auch ohne Datentarif, ist dann nur sehr teuer.
an folgenden aufbau:
altes Handy, irgendwie ein Modem anschließen (das macht ja im
groben nichts weiter wie NULLEN und EINSEN in hörbare Signale
umzuwandeln die dann über das telefonnetz gejagt werden),
Telefonflat von z.B. O2, eine Festnetz einwahlnummer, und los
gehts.
Kann sowas funktionieren?
Nein, zumindest so nicht. Nachdem die Modemsignale (Töne) im Handy durch den GSM-Codec gelaufen sind, der nunmal für Sprache optimiert ist, ist von den Daten nicht mehr viel übrig. Evtl. geht sowas noch mit nem alten 300 Baud Akustikkoppler, aber wer will so eine lahme Verbindung…
Mittlerweile gibt es Provider, die Flatrates für UMTS / GPRS anbieten…
Alexander
Warum hilft denn hier keiner…
Moinsen,
dachte ja, man würde Dir hier genauso helfen, wie mir damals, aber nix. Daher nun meine Antwort. Lies Dir mal meinen damaligen Text, bzw. die Antworten durch: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Bzw. geh im Archiv mal in die Suche unter Notebook + Netz oder Internet.
Gruß
Markus