Hallo!
Habe seit Neuem ein Alcatel one touch 991D. In diesem gibt es die Option tethering. Man kann das Handy an den eigenen PC anschließen und dann über den Internetanschluss des PC’s mit dem Handy ins Internet. Da muss ich wohl was falsch verstanden oder gemacht haben. Meine Prepaidkarte is leer und ich genervt. Geht sowas überhaupt? Oder nur mit Flatrate? Is doch aber egal ob Flat oder nicht, ich will ja eh über den PC Internetanschluss mit dem Handy ins Internet. Zum Beispiel um Apps zu laden.
Wäre sehr dankbar für einen Tipp!
hallo,
falsch verstanden!
‚tethering‘ macht aus deienm handy einen access Point für Wlan. damit können andere Handys über deinen Internetzugang auf deinem handy auf deine Kosten surfen. Deshalb ist deine karte leer…
Für das was du willst brauchst du einen router mit WLAN z.B. Fritzbox, dann kannst Du dich in dein WLAN mit deinem handy einbuchen und über deinen Festnetztarif im Wlan surfen.
Wichtig ist dabei den zugriff auf das internet über den handyprovider abzuschalten. Ich kann an meinem SPX5 Wlan oder Handynetz separat aktivieren. wenn das an deinem handy nicht geht, versuche es mal ohne eingelegte simcard ins wlan und damit ins internet zu gehen.
Beim einrichten des Wlans die Verschlüsselung nicht vergessen, sonst hast du unerbetene Gäste im Netz…
viel erfolg
Hallo,
meines Wissens geht soetwas nicht. Ich kenne nur die Option, dass man mit dem Handy über WLAN kosenlos ins Internet gehen kann und entsprechend so auch Apps laden kann.
M.f.G.
Bernd
Vielen Dank, für die ausführliche Antwort. Ich habe jetzt verstanden, wo mein Fehler lag. Der zudem auch noch ein teurer Fehler war…