Hallo,
OK - ich gebe zu: Ich bin kein Handy-Mensch. Ich vermeide die Dinge so oft es geht. Aber wie es halt so ist, habe ich eins. Für den Notfall, und (theoretisch) um mit meinem Mann (der Handies noch weniger mag als ich es tue ) kostenlos telefonieren zu können.
Wir haben vor ca. 2 Jahren 2 Handies von Base bekommen. Sie sind sehr basic, was uns Recht war, und als Tarif haben/hatten wir Mein Base (gibt’s offenbar nicht mehr), was nur telefonieren beinhaltet, also kein Internet. Wir können kostenlos miteinander telefonieren (Base/O2-Nummer sind kostenlos), alles andere kostet. Im Jahr 2012 hat Base irgendwas wie 4 Euro von uns bekommen…
Ich habe vor ein paar Monaten ein Handy mit Kamera gekauft. Die Kamera nutze ich ziemlich oft. Das Handy kann natürlich 1000 Sachen machen, die ich gar nicht brauche.
Meine Frage lautet: Wenn wir solche Tarife haben, ist es überhaupt möglich online zu gehen, oder muss man unbedingt einen Internet-Tarif haben? Seltsam wie es klingen mag - es wäre mir lieber, wenn es überhaupt nicht möglich wäre, online zu gehen. Mein Smartphone hat zwar eine PIN-Nummer, aber… Ich habe länger gesurft und finde die Antwort nicht.
Wer kann helfen?
Danke & schöne Grüße
MacD