Mit Handy über Hotspot

Hallo,
ich hab mal eine Frage:
also, wenn jemand mit seinem Handy oder Laptop in einem Cafe sitzt, dass einen kostenlosen Hotspot hat, darüber ins Internet geht und sich einen Emailaccount oder ein Facebookprofil anlegt und darüber dann Nachrichten an andere schreibt, ist dann die Handynummer oder Laptopbenutzer zurückzuverfolgen?

Ich denke mal nicht, denn vermutlich würde ja nur die IP-Adresse des Cafes zu erkennen sein und wenn alles über den Hotspot angelegt wurde (Account und Profil)kann doch der Handy-bzw.Laptopbesitzer nicht ermittelt werden.

Keine Sorge, ich habe nichts vor, es ist nur so, dass jemand über ein Fakeaccount mir Nachrichten schickt und ich ahne, dass dies aus einem Cafe heraus geschieht. Gibt es da Möglichkeiten, herauszufinden wer dahinter steckt.

Danke für Antworten, LG Uli

Keine Sorge, ich habe nichts vor, es ist nur so, dass jemand
über ein Fakeaccount mir Nachrichten schickt und ich ahne,
dass dies aus einem Cafe heraus geschieht. Gibt es da
Möglichkeiten, herauszufinden wer dahinter steckt.

Allenfalls indirekt. Wenn du eine Ahnung hast, wer derjenige ist, und der Betreiber des Cafes seine Protokolle herausgibt, könntest du prüfen, ob die MAC-Adresse des fraglichen Geräts zu den bestimmten Zeiten in den Protokollen auftaucht. Die MAC-Adresse des Geräts zu erfahren, dürfte kein Hexenwerk sein.

Gruß

Danke für deine Antwort Herrmann.
Also sehe ich das richtig, dass mich die IP-Adresse nicht weiterbringt weil es die von dem Cafe bzw. Hotspot ist?
Also nur über die MAC-Adresse, nur wie bekommt man die raus? Dazu müsste ich ja wohl das Gerät in die Hände kriegen, ist doch die Gerätenummer, oder lieg ich da falsch!?

Hallo,
der Router des Cafes könnte unter umständen die MAC mitloggen!

Hallo, wie kommt man denn an diese MAC-Adresse??? LG