Hallo,
ich hab mal eine Frage:
also, wenn jemand mit seinem Handy oder Laptop in einem Cafe sitzt, dass einen kostenlosen Hotspot hat, darüber ins Internet geht und sich einen Emailaccount oder ein Facebookprofil anlegt und darüber dann Nachrichten an andere schreibt, ist dann die Handynummer oder Laptopbenutzer zurückzuverfolgen?
Ich denke mal nicht, denn vermutlich würde ja nur die IP-Adresse des Cafes zu erkennen sein und wenn alles über den Hotspot angelegt wurde (Account und Profil)kann doch der Handy-bzw.Laptopbesitzer nicht ermittelt werden.
Keine Sorge, ich habe nichts vor, es ist nur so, dass jemand über ein Fakeaccount mir Nachrichten schickt und ich ahne, dass dies aus einem Cafe heraus geschieht. Gibt es da Möglichkeiten, herauszufinden wer dahinter steckt.
Danke für Antworten, LG Uli