Mit haustier verreisen oder nicht

Ich will demnächst für etwa eine Woche nach hause fahren, was widerum 3 Stunden Autofahrt bedeutet. Ich habe einen kater der mir sehr am herzen liegt und den ich dann natürlich auch nur ungern alleine lassen will in der Wohnung. Eigentlich hätte ich ihn sehr gerne mitgenommen aber gewisse Stimmen sagen mir das es zu viel für ihn ist die fahrt auf sich zu nehmen und ihn dann auch noch in die Umgebung, ich muss erwähnen das dort auch ein Hund ist, ein zu bringen. Ich hätte auch die Variante ihn zu einer Bekannten einer Kollegin zu geben die sich um ihn kümmern würde. Was würdet ihr eher in betracht ziehen? Muss ich mir Sorgen machen das er am Ende irgendwie nicht mit mir Heim will wieder wenn er dort ist? Oder das er denken könnte sie will mich los werden, da ich sein katzenklo da mit hinbringen muss?!

Hallo,

ich habe auch einen Kater und bin schon Zeit meines Lebens Katzenbesitzer. Also ich kann dir sagen, das Katzen keine Veränderungen mögen, schon gar nicht die ihrer Umgebung. Auch die Autofahrt finde ich wäre nur Stress für deinen Kater und dann noch ein Hund. Ich würde dir davon abraten.Wenn du jemanden hast dem du vertrauen kannst z.B deine Bekannte oder z. B Nachbarn würde ich dir empfehlen deinen Kater zu hause zu lassen und deine bekannte soll ihn füttern und sich ab und zu etwas mit ihm beschäftigen, das er nicht ganz so alleine ist. So habe ich das gemacht als ich in Urlaub war letztes Jahr. Aber wie gesagt bei mir hatte meine Schwester glücklicher weise die Zeit das zu übernehmen. hast du nicht die Möglichkeit würde ich ihn zu deiner Bekannten bringen.
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen
Gruß
Silke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich würde dir raten, den Kater zu Hause zu lassen und die Bekannte zu bitten, ihn zu füttern und mit ihm etwas zu spielen. So habe ich das auch immer gemacht und das hat dem Kater nichts geschadet. Zu dem Hund würde ich ihn auf keinen Fall mitnehmen!
LG Eve