Hi,
ich hatte mit meinem Opel Astra 1.4 (Bj. 1993) einen Unfall heute. Um einen Zusammenstoss mit einem Auto zu vermeiden (welches direkt vor mir rausgefahren ist), habe ich nach links gelenkt, ca. 80 km/h (runtergebremst von ca. 100 km/h) und volle Wucht gegen einen hohen Bordstein geknallt. Der Fahrer natuerlich Fahrerflucht begangen, ich habe jedoch das Autokennzeichen. Der Fahrer hinter mir ist weitergefahren, daher keine Zeugen.
Der Hinterreifen scheint nicht beschaedigt zu sein, beim Vorderreifen ist das Metall (auesserer Rand zum Reifen) der Felge auf halber Reifenlaenge abgekratzt, sieht aber noch verkehrssicher aus. Meine Teilkaskoversicherung startet natuerlich erst am Montag, TUEV gerade erst gemacht (alles in GB), d. h. ohne Zeugen werde ich fuer den Schaden aufkommen muessen.
Die Spur scheint nicht verstellt zu sein (ich merke keine Veraenderung beim Fahren), ich weiss jedoch nicht, ob nicht noch irgendwas anderes beschaedigt sein koennte.
Sollte ich das Auto in einer Werkstatt checken lassen? Was koennte denn beschaedigt sein?
Bin fuer Hinweise dankbar.
Gruesse,
Kris