Mit hp farbe mit brother drucken

ich habe noch sehr viel druckerfarbe für hp patronen und wollte wissen ob man damit brother patronen befüllen kann und ob es dem brother drucker schadet düsen verstopfen oder ähnliches
vielen dank im vorraus für die antworten

…nein, das geht gar nicht. Der Brother Druckkopf ist sowieso das empfindlichste Teil an der Maschine. Den kann man nicht reinigen und nicht wirtschaftlich austauschen. Der Brother Drucker hat sowieso schon den schlechteren Farbdruck gegenüber dem HP. Mit irgendsoeiner Tinte wird das ne Katastrophe. Umgekehrt wäre es theoretisch denkbar, wenn man jemanden hat, der BUNT will, dem also VÖLLIG EGAL ist ob das „Coca-Cola-Rot“ in pink, rot oder bordeaux rauskommt. Hinzu kommt das die Maschinen immer empfindlicher werden, tricksen wird also immer gefährlicher.

Von solchen Experimenten halte ich gar nichts.
Vielleicht können Sie die HP Patronen verkaufen?

Hallo

also das kann man so nicht sagen es kommt auf beide drucker an.
Ist aber schwer rauszufinden ob das passt.
Solte sie nicht passen zerstört es den Druckkopf.
Da sie keine Angabe gemacht haben welche Drucker kann ich dazu nichts sagen.

Hallo,

ich würde aus reiner Unwissenheit über die chemische Zusammensetzung davon abraten.
Jede Tinte wird heute auf den Druckkopf abgestimmt um optimale Druckergebnisse zu erhalten. Die Druckkopfdüsen sind verschieden ausgelegt um die Tinte mit unterschiedlicher Tröpchengröße zu Papier zu bringen.
Herauskommen wird die Tinte schon, aber ob das Ergebnis auf dem Papier den Erwartungen entspricht?

Gruß, Mike

Da kann ich dir leider nichts zu sagen. Von dieser ganzen Auffüllerei lassen wir die Finger…

Viele Grüße
Arndt