Mit HTC Sensation ins Internet

Ich habe seit drei Wochen ein HTC Sensation und komme über meine WLAN-Verbindung zu Hause nicht in Internet. Mit dem Laptop ist das alles kein Problem - über ein Devolo System wird das Signal ins Stromnetz eingespeist und von dort mit Sendern abgegriffen und in den Raum versandt. Sowohl mit dem HTC, wiw auch mit einem iPod ist kein Internetempfang möglich.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Sorry, leider kenne ich mich mit dem HTC Sensation nicht aus.
Geruß

na das sind aber wenig Informationen…
was bedeutet denn : …wird abgegriffen und im Raum versandt… ?
Womit werden die Daten abgegriffen und versandt ?
Ist das ein eingebauter Accesspoint im Devolo oder ein separater Router oder oder oder…?
Finden die Geräte denn das (hoffentlich) konfigurierte WLan ?
Wie sind die Einstellungen am WLAN Ap ?
(SSID,KANAL, Kanalwechsel eingeschaltet ? Sendestärke? Verschlüsselung? ist die MAC Adresse eingeschränkt? wie ist der DHCP Konfiguriert ? )

Gruss
VF

Hallo Seele1,

dabei kann ich Dir leider gar nicht weiter helfen…

Habe keine Ahnung vom HTC…

Aber ein kleiner Nebeneffekt: Sämtliche Geräte, die eine Netzwerkverbindung über das vorhandene Stromnetz herstellen mögen bequem sein, aber sie erzeugen ein massives Problem: Mit solchen Geräten wird der Radioempfang in weiten Teilen – nicht nur des Stromnetzes Deiner Wohnung / Deines Hauses, sondern noch viel weiter gestört. Dies ärgert zunehmend Funkamateure, deren Ausrüstung sogar schwächste Signale über den Äther empfangen. Funkamateure übernehmen Katastrophensituationen (wie letztes Jahr in Japan, nach dem Tsunami oder bei anderen Großlagen) oftmals den Funkverkehr, wenn die offiziellen Hilfsdienste mit ihren Kommunikationsmitteln scheitern…
Dabei stören dann solche dLAN-Geräte meist so massiv, dass sie das Grundrauschen extrem anheben und eine Kommunikation unmöglich machen…

Wenn möglich, sollte man solche Dinger vermeiden…

Aber, wie gesagt, nur ein Nebenaspekt…

Grüße vom Georg

Welche Verschlüsselung benutzt du?
Grundsätzlich sind Android Handys recht heikel, wenn die Netzwerk-Kennung nicht broadcastet wird. Also evtl. diese aktivieren. Kann ja jeder Hacker eh ohne Probleme finden, also ist’s eh kein grosser Schutz.

Beste Grüsse und viel Erfolg

Sorry, bei HTC-geräten kann ich nicht hefen.

Hallo Seele1
etwas dürftige Angaben . welche Veschlüsselung ist im Router eingestellt? event. MAC Filter eingeschaltet auch genannt " weitere W-Lan Geräte zulassen" ja-nein. Kann vieles sein ohne genauere Angaben kann ich nicht mehr sagen.
Guten Rutsch Matthias

Laptop ist das alles kein Problem - über ein Devolo System
wird das Signal ins Stromnetz eingespeist und von dort mit
Sendern abgegriffen und in den Raum versandt. Sowohl mit dem
HTC, wiw auch mit einem iPod ist kein Internetempfang möglich.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Hi,

nee sorry,da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen,das übertrifft meine Kenntnisse,ich hoffe ein anderer Experte kann Dir da weiterhelfen,

LG Syltana

Ich tippe auf Firewall bzw ein Filter (z. B. MAC) im Router.