Mit HTML Formen farblich aufeinander abstimmen?

Moinmoin,

über den Farbfinder (http://farbfinder.smartbytes.de) habe ich die Möglichkeit die Farbe verschiedene Formen zu designen und sie auf einander abzustimmen. Dafür müsste ein HTML-Dokument erstellt werden und in dem -Bereich folgende Zeile stehen:
Foto2
Dann könnte ich durch einen Klick in der Seite den Farbfinder starten und die Farbe, sowie der Text der verschiedene Formen gestalten.

Nun habe ich bezüglich der Erstellung einer HTML-Seite eine Nullkenntnis.
Deshalb hier die Frage ob mir jemand dieses, siehe Bild unten, zusammenbasteln kann, damit ich mich auf die Farbgebung konzentrieren kann.

Im voraus ein herzlichen Dank!

Hi,

nur zum Verständnis:

  1. du hast den Farbfinder heruntergeladen, richtig?
  2. ist das ein Formular, oder was sollen die verschiedenen Rechtecke darstellen?
  3. Drucken/Öffnen (bei dir fehlt ein f) ist vermutlich eine Schaltfläche.

So komplett mit der heißen Nadel gestrickt und ohne css könntest du das nehmen:

<html>
<head><script type="text/javascript" src="programm/popup.js"></script></head>
<body>
<form>
<p>Namen:&nbsp;&nbsp;<input type="text" id="Namen" name="Namen"></p>
<p>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="text" id="Namen2" name="Namen2"></p>
<p>Vorlage: <input type="text" id="Vorlage" name="Vorlage"></p>
<p>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="text" id="Vorlage2" name="Vorlage2"></p>
<p><input type="submit" id="Button" value="Drucken/&Ouml;ffnen"></p>
</form>
</body>
</html>

Die vielen geschützten Leerzeichen sind nur dafür da, damit die Rechtecke halbwegs untereinander sind. Beim Button habe ich mir das erspart.

Gruß
Christa

Zu 1. Ja, den habe ich heruntergeladen
Zu 2. Ja, das ist ein Formular und die verschiedene Rechtecken, wie auch der Text, will ich unterschiedliche Farben zuordnen
Zu 3. Ja, Schreibfehler …

Schön Dich wieder hier zu begegnen! Danke für deine schnelle Antwort, werde es nun gleich probieren!

Gruß
Erik