Mit Huawei Aldi Medion S4011 Stick, und Musik stür

Guten Tag,

Ich habe einen Pc amd athlon 2400+
256 nvidia Grafikkarte
1GB Arbeitsspeicher

• Huawei Aldi Medion S4011 Stick

Wenn ich online bin, und habe außerdem auch noch Musik an,stürzt mein PC nach ein paar Minuten ab. Hab

ich dann zuviel am laufen?

Hy,

an,stürzt mein PC nach ein paar Minuten ab. Hab

ich dann zuviel am laufen?

Warscheinlich ja.

Gruß
h.

Hallo,

welches Betriebssystem ?

Wenn Vista, dann Pech, ist eben Schrott, sehr Resoucen fressend, da werden laut MS min. 2048 MB RAM für einen normalen Betrieb gebraucht.
Deine 1024 MB reichen eben nicht, mehr RAM kaufen hilft evtl., sonst Vista wegschmeissen, downgraden auf XP.

Wenn XP dann geh mal auf Taskmanager (Affengriff ALT/STRG/ENTF) und schau Dir mal die Auslastung an, ob die Kiste zu stark ausgelastet ist - evtl. kannst Du ein paar Prozesse abschalten. Bei XP reichen i.d.R. um die 20 laufenden Prozesse, mehr brauchts normal nicht. Wenn da mehr laufen, solltest Du alles an Software was überflüssig ist, abschalten. Meist läuft da eine Menge Kram im Hintergrund. Schau mal unten rechts auf Deine Taskleiste was da alles an ICONs rumliegt und Resourcen verbraucht. Mehr als 5 ist Quatsch. Am besten alles aus dem Autostart-Ordner rauswerfen und was sonst noch beim Booten mitgestartet wird, soweit es geht den Autostart in den jeweiligen Programmen abschalten. Um so weniger läuft, desto besser und stabiler läuft das System.

Gruss Andy

Da gibt es evtl. auch ein Hardware-Problem.
Der AMD 2400+ hat oft ein Kühlungsproblem und steigt bei zu starker Belastung und damit grosser Hitzeentwicklung aus. Besorg Dir mal ein Temperatur-Anzeige-Programm im Internet und schau bei starker Belastung nach der CPU Temperatur. Wenn Sie über 75 Grad Celsius steigt, dann wird die CPU zu heiss und steigt aus. Solltest dann nen besseren CPU-Kühler-Lüfter besorgen und mit sehr guter Wärmeleitpaste von einem Fachmann draufsetzen lassen. Nicht selber machen, das geht schief !

Andy