Hallo Stefan,
da ich denke daß du moich in deinem Text meinst jedoch es nicht schaffst dich direkt zu beziehen… sag ich mal lieber nix dazu…
Gartenhund und Zwinger sind zwei Wörter die sich nirgends ergänzen.
Ein Garten ist eine mehr oder weniger Freie Wiese mit oder ohne Bäume die von einem GARTENZAUN eingezäunt ist und der dem Hund zur Verfügung steht. Ob er dabei eine eigene Hütte hat oder in die Wohnung darf ist Sache des Halters.
Ein Zwinger definiert sich aus dem Begriff.
Also unterstell nicht Dinge die ich nicht sage. Bitte sag mir daß du nicht aus Bayern stammst denn sonst müsste die neue PISA Studie sofort geändert werden.
Um es aber noch deutlicher zu machen.
Wikipedia:Garten
Garten
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Ein Garten ist ein abgegrenztes Stück Land, in dem Pflanzen unter intensiver Pflege angebaut werden (Gartenwirtschaft/Gartenbau). Ein Garten kann auch mit gestalterischen Mitteln (z. B. Pflanzen, Wege, Wasser, Steine, Kies, Holz, Beleuchtung (Licht/Schatten) oder Bauten mit Hilfe von Gartengeräten gestaltet werden, um nicht nur einen direkten Ertrag zu ernten sondern um einem künstlerischen, spirituellen, religiösem, therapeutischem Zweck bzw. der Freizeitgestaltung zu dienen.
Zwinger:
ein eingegittertes Gehege für ein Tier, zum Beispiel für Hunde,
Und über Ernährung des Hundes sag ich hier in diesem Forum kein Wort mehr. Ich bin zu lange hier um dieses Thema nochmal aus zu dappen.
Einziger Kommentar: Jäger lernen anderes als Hundehalter auf Hundeplätzen. Da ich ersteres bin und zweiteres Ablehne kann man meine Meinung erahnen